Allowed memory size of … bytes exhausted

So wurde ich heute von meinem Blog im Adminkontrollzentrum begrüßt. Ich kannte den Fehler schon und war zunächst etwas erstaunt da ich ja erst auf einen schnelleren Server umgezogen bin. Das bisherige Memory Limit war mit 64MB bisher immer ausreichend und ich hatte noch genügend Platz nach oben. Die Auslastung die das Plugin WP-Memory-Usage bisher von sich gab zeigte eine Belegung von ca. 50% an. 

Als ich dann am unteren Bildrand eine Belegung von 63,14MB sah wurde ich ein wenig stutzig. Kurz zuvor hatte ich zwar ein Plugin aktualisiert aber wie sich herausgestellt hatte war es nicht dafür verantwortlich. Nach ein wenig Recherche bei Tante G. bin ich dann auf folgenden interessanten Beitrag gestoßen: memory-size-of-xxx-bytes-exhausted-es-nervt-langsam-gewaltig. Nach kurzem durchlesen wurde mir dann schnell bewußt das es nur am 64bit System auf dem Server liegen kann. Vor dem Umzug war es ein 32bit System und es gab keine Probleme. Nach erhöhen des Limits auf 128 läuft momentan alles fehlerfrei. Trotzdem wundert es mich das es erst nach 6 Tagen zu Problemen kommt und nicht sofort. Ich werde die Auslastung auf jeden Fall im Auge behalten.

An die mitlesenden Blogger unter Euch: Wieviel Plugins habt ihr denn aktiviert? Wieviel Memory Limit habt ihr gesetzt? Habt ihr auch ein 64bit System und mit ähnlichen Problemen zu kämpfen?

 

8 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...