Wir basteln eine Weltuntergangshaube

weltuntergangshaube

Der Weltuntergang am 21. Dezember 2012 ist ja derzeit in aller Munde. Sogar die US-Regierung hat ein Statement herausgegeben. Ich vermute das diese Erklärung eine große Panik verhindern soll. Es gibt aber eine Möglichkeit dem Weltuntergang zu entgehen. 

Eigentlich ist es ganz einfach. Man benötigt nur eine Weltuntergangshaube. Diese wird sogar vom offiziellen Weltuntergangskomitee ausdrücklich empfohlen. Ich habe mir die Mühe gemacht und Euch eine Anleitung geschrieben wie ihr soetwas mit einfachen Hausmitteln selbst herstellen könnt.

Benötigte Utensilien:

  • Alufolie
  • eine Schüssel die ungefähr die größe des eigenen Kopfes hat
  • evtl. Tesa um die Weltuntergangshaube einzigartig zu machen

Anleitung:

Da der Bau wirklich sehr einfach ist hab ich alles mit Bildern dokumentiert. Zunächst werden alle benötigten Materialien hergerichtet, ungefähr so wie man es von den Zutaten diverser Kochsendungen kennt.

Wir legen nun die Alufolie in Schichten über die Schüssel wie auf folgendem Bild zu sehen ist. Wichtig dabei ist das es mindestens 5 Schichten werden und die glänzende Seite nach oben zeigt.

Die einzelnen Schichten werden nun sorgfältig an den Rand der Schüssel gedrückt. Ist dies geschehen kann der nun entstandene Rohling vorsichtig von der Schüssel abgenommen werden. Nun wird die überstehende Alufolie vorsichtig nach innen eingeschlagen. Das gibt die benötigte Festigkeit. Wir sind nun fast fertig.

Wer nun seine Weltuntergangshaube noch personalisieren möchte kann dies natürlich machen. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Sieht komisch aus, ist aber so!

Warnhinweis: Dieser Beitrag ist natürlich völliger Blödsinn und sollte auf jeden Fall zur Nachahmung ermuntern. Es muß ja nicht gleich eine Weltuntergangshaube sein die ihr bastelt…
Teilen auf diversen sozialen Netzwerken ausnahmsweise erlaubt.  

 

11 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...