Juli 6

10 Jahre Spike05.de – Blog Geburtstag – Auf die nächsten zehn

7  Kommentare

Heute vor genau 10 Jahren, hab ich hier im Blog den ersten Beitrag geschrieben. Mit steigendem Alter werden die Geburtstage ja unwichtiger, zumindest geht das mir so.

Aber so ein Jubiläum im Internet kann man schon mal kurz erwähnen und ein wenig zurückblicken. Zehn Jahre sind dort nämlich schon eine sehr lange Zeit.

Geocaching, Fotografie, DIY, Micro Camper

Das sind die Themen die momentan im Blog erscheinen. Gleich erkennbar: Es ist kein Nischenblog. Das war er früher mal als es nur um Geocaching ging.

Viel freier fühle ich mich aber, seit ich die anderen Themen dazu genommen habe.

Vor gut zwei Jahren kam dann auch noch meine Frau dazu. Sie schreibt jetzt hier zwar nicht wahnsinnig viele Beiträge, unterstützt mich aber bei Bastelprojekten und bei der Erweiterung des Micro Campers.

Tschüss Geocaching

Der Blog hat sich weiterentwickelt und Geocaching auch. Leider entspricht die Entwicklung bei Groundspeak nicht mehr ganz unseren Vorstellungen.

Zu viel Müll, zu wenig Filtermöglichkeit, zu viel Starrsinn bei Groundspeak.

Aber das macht ja nichts, denn es gibt noch viele andere Hobbys, denen man draußen in der Natur nachgehen kann. Wandern zum Beispiel.

Ist fast wie Geocaching. Nur ohne Punkte.

Aus diesem Grund wird es hier zukünftig noch weniger um Geocaching gehen.

Und sonst so?

Mit diesem Beitrag möchten wir uns einfach mal bei den treuen Lesern, Newsletterabonnenten und Kommentatoren bedanken der letzten 10 Jahre bedanken.

Wir sind neugierig: Wie lange lest ihr denn hier schon mit? Welche Themen interessieren Euch hier am meisten?

Liebe Grüße aus Pfuhl

Ramona & Jochen


Tags

blog, diy, fotografie, Geburtstag, Geocaching, micro camper, wordpress


Weitere Beiträge

Die ersten Kochversuche mit dem Dutch Oven im Garten

Osterdeko aus Restholz mit der Dekupiersäge herstellen 2021

  • Moin,
    Glückwunsch zu den 10 Jahren hier im Blog!
    Ich weiß zwar nicht genau wie lange ich schon folge, aber es sind auf jeden Fall viele Jahre. Gekommen bin ich hauptsächlich zum Thema Geocaching, allerdings muss ich mich eurer Meinung (leider) anschließen, das Hobby ist nicht mehr was es mal war.
    Trotzdem folge ich dem Blog gerne, sehr gerne lese die Themen DIY und Fotografie. Die Beiträge zum MicroCamper sind auch interessant, auch wenn das nix für mich ist.
    Weiter so!

    • Hallo MrKrid,

      es freut uns du schon viele Jahre hier mitliest.

      Leider teilen die Meinung zum Thema Geocaching immer mehr. Das sollte doch Groundspeak
      irgendwann zum Denken geben.

      Viele Grüße

      Jochen

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem 10. Jubeljahr, ich werde auch weiter deinem Blog folgen und gerne deine Artikel lesen. Zuletzt hat mich dein Dacia Ausbau fasziniert und begeistert. DANKE und Grüße Die Blümchen

    PS: Geocaching ist zum Glück ein Hobby, bei dem es darauf ankommt, was man selbst daraus macht. Man kann es auch ohne Punkte ganz gut nebenbei genießen. Längere Pausen sind da kein Problem 😉

    • Hallo Sascha,

      vielen Dank. Es freut uns das dir der Ausbau gefallen hat. Es werden sicherlich
      noch weitere Modifikationen und Änderungen erfolgen.

      Wir hängen ja das cachen nicht ganz an den Nagel, sondern fahren es nur noch weiter runter.
      Glücklicherweise gibt es ja neben Groundspeak auch noch Opencaching wo man ab und an mal einen
      netten Cache machen kann.

  • Wenn auch etwas verspätet meine Glückwünsche zum 10-Jährigen. Schaue seit langem immer wieder gerne mal bei Dir/Euch rein, zumal sich ja das eine oder andere Hobby in ähnliche Richtungen entwickelt hat.

    Kai/DasLangeSuchen

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >