Juni 12

365 Tage Foto Challenge – Beste Kamera – Fotografieren macht glücklich

0  Kommentare

Es schreitet voran. Bergfest war ja schon und die 200 Fotos sind nun auch schon überschritten. 

Der Upgrade Wahnsinn ist ja nicht nur bei Smartphones, sondern auch bei Kameras anzutreffen. Jeder braucht ständig das neueste Gerät. 

Doch macht man damit dann bessere Fotos? 

Gibt es die beste Kamera überhaupt?

Die gibt es in der Tat: Das ist die welche man gerade zur Hand hat. Die Top-DSLR nutzt nämlich nicht viel, wenn sie zu Hause liegt. 

Smartphones sind heutzutage was die Kameraleistung anbelangt, sehr weit fortgeschritten. Die Bilder die dort rauskommen kann man oft nicht 
mehr von denen einer digitalen Spiegelreflex unterscheiden. 

Trotzdem bietet eine DSLR oder auch spiegellose Kamera natürlich immer noch viel mehr Möglichkeiten als ein Smartphone. 

Diverse Objektive, bessere Möglichkeiten zur Langzeitbelichtung, Blitzlichtfotografie usw. 

Persönlich nutze ich das Smartphone die DSLR und auch die kompakte. 

Wie handhabt ihr es? Fotografiert ihr nur noch mit dem Smartphone oder nutzt ihr auch andere Kameras? Wenn ja, welche?

https://www.instagram.com/p/Bjc_HANltFh/?taken-by=jochenpippir

Warum ein Foto pro Tag glücklich macht

Erst die Tage bin ich über folgenden Artikel gestoßen: “Warum ein Foto pro Tag glücklich macht“. 

Fotografieren macht glücklich. Das haben Forscher jetzt herausgefunden. Vor allem, wenn man jeden Tag ein Bild macht und im Internet veröffentlicht. 

Dann hatte ich ja das richtige Gespür für meine 365 Tage Foto Challenge.  8) 

Wobei ich jetzt nicht sagen kann das ich davor unglücklich gewesen wäre. 

Wann fangt ihr damit an? Tipps zur Inspiration gibts hier: 365 Tage Foto Challenge – 10 Tipps zur Inspiration

Bilder 210/365

Alle Bilder der letzten 30 Tage wurden wieder in einem Album abgelegt

Mit diesem Bild hab ich sogar ein Albert Einstein Fanpaket gewonnen:

https://www.instagram.com/p/BiuoyjAgxRM/?taken-by=jochenpippir

Viel Spaß beim fotografieren wünscht

Jochen

Vorheriger Beitrag 180/365Nächster Beitrag 240/365

Tags


Weitere Beiträge

Meine Bucket List 2.0

Hilfe ich muss meinen Urlaub nehmen und kann nicht wegfahren

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>