Dezember 10

365 Tage Foto Challenge – die ersten 30 Tage

0  Kommentare

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Ruckzuck sind die ersten 30 Tage vorbei. 

Wer den ersten Beitrag zur Challenge noch nicht gelesen hat kann das hier nachholen. 

War es einfach jeden Tag ein Bild zu machen?

Würde ich jetzt Ja sagen, wäre es glatt gelogen. Manchmal kommen einem tausende Ideen für Bilder und manchmal eben nicht. 

Natürlich hab ich mir schon eine kleine Liste mit Dingen erstellt die ich fotografieren möchte. Doch sind da meist auch sehr umfangreiche Sachen wie z.B. Langzeitbelichtungen dabei. 

Meist lade ich die Fotos auch nicht direkt aus der Kamera hoch sondern bearbeite sie noch nach. Das braucht Zeit und die ist nicht immer vorhanden.

Dazu kommen noch ungünstige Wetterbedingungen und der Herr Murphy der einem einen Strich durch die Rechnung macht. 

Alles kleine Hürden die gemeistert werden wollen. Mit der Zeit wird das ganze sicherlich routinierter und flüssiger ablaufen. 

Es sind ja noch ein paar Tage zum üben und fotografieren übrig….

Die 52 Wochen Projekt – Fotografieren lernen mit dem Fototagebuch 

Parallel zu den 365 Tagen mache ich nun auch beim 52 Wochen Projekt von Stephan Wiesner mit. Er gibt jede Woche ein Thema vor, das es umzusetzen gilt. 

Die Bilder werden dabei aber ausgedruckt und in ein Fotoalbum geklebt. Wer mehr darüber erfahren möchte sollte sich folgendes Video anschauen: 

Wo gibts die Fotos zu sehen?

Alle Fotos die ich während dieser Zeit mache gibt es in Google Photos Alben und auf Instagram

Ihr könnt mir auf Instagram folgen um dort das tägliche Bild zu sehen oder ihr abonniert das Google Photos Album. 

365 Tage Foto Challenge Album 52 Wochen Projekt Album Auf Instagram folgen

Eine kleine Auswahl der vergangenen 30 Tage seht ihr hier: 365 Tage Foto Challenge die ersten 30 Tage

Inzwischen hab ich auch einen Fotografie-Bereich hier im Blog eingerichtet. Dort erfahrt ihr mehr über meine Ausrüstung und natürlich auch zum Projekt 365/52

In 30 Tagen gibt es dann hier im Blog wieder einen Beitrag zur Challenge. Wer aktiv daran teilnehmen möchte kann dies gerne machen. Ich würde mich darüber freuen. 

Alle 10 Tage könnt Ihr mir auf Instagram Vorschläge für Motive machen. Ich versuche das dann umzusetzen. 

Startbeitrag Nächster Beitrag 60/365

Tags

365tagefotochallenge, 52wiesnerwochen, fotografie


Weitere Beiträge

Vogelhaus mit Futterstation aus Restholz

Die ersten Kochversuche mit dem Dutch Oven im Garten

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>