Antworten auf Fragen zum MEGA-Event in Ulm

Was lange währt wird endlich gut. Hier sind wie versprochen die Antworten auf die Fragen vom Blogartikel im März. Einige Fragen können wir noch nicht umfassend beantworten da es noch diverse Termine mit dem Land Baden-Württemberg und deren Verantwortlichen gibt.

Frage: Wir haben uns mit zwei Accounts zum Übernachten angemeldet. Werden die Schlafplätze wahllos vergeben oder gibt es die Möglichkeit, doch irgendwie in akzeptabler Reichweite das gemeinsame Lager aufzuschlagen?

Antwort: In der Reihenfolge der Anmeldung wurden die Schlafplätze vergeben. Die ersten 200 direkt im Fort, dann 200 in der Caponniere 4 und zum Schluss 200 in Fort oberer Kuhberg. Innerhalb der einzelnen Locations werden die Plätze nach der Uhrzeit des zu Bett gehens aufgefüllt. Demnächst bekommt Jeder der einen Schlafplatz erwischt hat eine Mail in der ihm sein Schlafplatz erklärt wird. (Geschichte, Lage, Besonderheiten, Parkmöglichkeiten) Bei der Anmeldung werden dann farbcodierte Eintrittsbändel verteilt aus denen auch der Schlafplatz hervor geht. Falls also irgendwelche Gruppen von uns bei der Einteilung getrennt wurden, besteht immer noch die Möglichkeit zu tauschen. Einfach im Fort einen Tauschpartner suchen, Ins Orga-Büro stapfen und dort die Bändel umbauen lassen. Bitte nicht selbständig abreißen, da nur ganze Eintrittsbänder getauscht werden können.

Frage: Das Thema Hunde wurde zwar mal diskutiert, aber irgendwie hab ich das Ergebnis verpasst. Dürfen Hunde nachts mit ins Fort oder müssen die Pelznasen im Auto übernachten?

Antwort: Die Hunde dürfen tagsüber an der Leine mit ins FORT. In die Schlafräume dürfen nur Zweibeiner.

Frage: Wo liegt die Teilnehmer-Obergrenze beim Mega-Event?

Antwort: Die Coinbestellung ist raus und somit ist auch die Teilnehmer-Obergrenze festgelegt. Allzulange besteht allerdings nicht mehr die Möglichkeit sich anzumelden ;) Der Countdown läuft!

Frage: Mich interessiert ob man eventuell mit dem Camper auch “im” Fort ein Plätzchen bekommen kann?

Antwort: „Mit dem Camper” Also irgend etwas fahrbares? Sicherlich nicht. Wir sind ja froh wenn wir die Leute unter bekommen. Das Fort selber hat eigentlich keinen befahrbaren Weg. Der einzige Platz ist mit einem Versorgungszelt verbaut.
Momentan ist es immer noch so, dass Wohnmobile und ähnliches auf dem städtischen Platz unterkommen müssen. Wir versuchen aber schon eine Weile eine bessere Lösung hin zu bekommen. 2 Plätze kämen dazu in Frage. Spruchreife Entscheidungen gibt es aber noch nicht. Update: News auf der Anmeldeseite

Frage: Wir werden erst Samstag morgens früh aus Bonn anreisen. Gibt es den genügend Parkplätze für die erwartete Menge?

Antwort: Es gibt Parkplätze in Hülle und Fülle. Keinen einzigen aber direkt am Fort, da die Zufahrtswege Rettungswege sind und nicht beparkt werden dürfen!!! Also parkt an den im Listing erwähnten Stellen und lauft die paar Meter quer durchs Uni Gelände. Das sollte auch Samstag Nachmittag klappen.

Frage: Hallo, ganz am Anfang stand auf der Seite auch mal, dass ein paar mögliche Zelte außen am Fort aufgebaut werden könnten. Deshalb hab ich bei der Anmeldung entsprechendes vermerkt. Ich bekam auch mal ne Rückantwort, dass das so in der Datenbank stehen würde.Wird das was mit dem Zelt oder wurde euer Zelt-Angebot zurückgezogen? Also doch im Fort schlafen? Update: News auf der Anmeldeseite

Antwort: Es können durchaus Zelte außerhalb vom FORT aufgebaut werden. Das außerhalb bezieht sich aber nicht direkt auf die unmittelbare Umgebung des FORTs sondern auf diverse Campingplätze. In den nächsten Tagen wird es hierzu noch eine Info in den News auf der Anmeldeseite geben.

Frage: Da wir am Samstag eine frühe Fortführung haben, wollte ich mal fragen, ob wir vorher zum Main-Event müssen um uns zu registrieren oder können wir gleich zur Fortführung?

Antwort: Nein, ihr müsst Euch nicht extra registrieren. Bei den FORTführungen handelt es sich ja ohnehin um extra gelistete Events.

Frage: Mir fällt gerade auch eine Frage ein: Wie sieht es denn mit den Caches aus, die zum/während des Events veröffentlicht werden? Es hat ja nicht jeder mobiles Internet …Wird es da eine Möglichkeit geben die Daten zu bekommen?

Antwort: Die FTF-Caches werden erst eine gewisse Zeit nach dem Event veröffentlicht. Mobiles Internet würde also ohnehin nichts nutzen. Die Listings werden beim Event in Papierform ausgeteilt.

Frage: Können wir da von Mittwoch an im FORT schlafen? Oder müssen/sollen wir uns ein Zimmer nehmen?

Antwort: Eine Übernachtung im FORT ist erst ab Freitag möglich. Die Tore des FORTs öffnen sich erst am Freitag ab 15:00 für alle.

Frage: Gibts dort in der Nähe was wo man Frühstücken kann?

Antwort: Es wird direkt im FORT Frühstück geben zu sehr günstigen Preisen. Ansonsten bieten natürlich diverse Hotels auch ein Frühstück an.

Frage: Wie ist das mit den Parkpickerln? Gibts da eine Möglichkeit die zu kaufen? Gibts da eine Ausnahmegenehmigung für den Event?

Antwort: Also die Parkplätze die im Listing aufgeführt werden sind kostenlos. Allerdings benötigt jeder eine Umweltplakette. Ohne die darf man nicht in die Umweltzone, in der sich die meisten Parkplätze befinden, einfahren. Weitere Infos dazu erhaltet ihr hier: Stadt Ulm

Frage: Muß man wirklich nur 1,5km entfernt parken oder kann man zum Ausladen näher hin fahren?

Antwort: Man sollte die im Listing angegebenen Parkplätze benutzen. Das FORT kann nicht direkt angefahren werden!

Tags from the story
, ,

6 Kommentare

  • Erstmal Danke für die riesen Arbeit, die Ihr Euch macht – freue mich schon sehr.

    Habe aber gleich noch ne Frage: Ich habe mein Sohn (8 Jahre) mit seinem eigenen Account „olllli“ angemeldet und dann auch die „Rechnungsmail“ über 0,- Euro erhalten. Meine eigene Rechnung ist bezahlt und eine Bestätigungsmail mit der Nummer habe ich erhalten – mein Sohn aber noch nicht. Er ist auch noch in der Namensliste im unteren Teil aufgeführt.
    Muß ich da noch was machen – oder läuft er einfach mit unter meiner Registrierungsnummer?

    –> Quasselkasper <–

    • Hab das mal weitergeleitet und dürfte korrigiert sein. Grundsätzlich sollte jeder Account eine Email erhalten der über die Anmeldeseite angemeldet wurde

  • ich tät auch mal gern was fragen:

    frage #1: wann zahlt der schnitzel… endlich unsere anmeldegebühren? ;)

    frage #2: könnte mir jemand die anmeldemail, die damals an schnitzel… ging mailen, damit ich mich darum kümmern kann?

    frage #3: weshalb organisieren/planen frauen geschickter als männer?

    frage #4: frage ich zu viel?

    vielen dank und besten gruß. hochachtungsvoll,
    lillsche

    • Antwort #1: das kann ich nicht genau sagen, das mußt du mit ihm selbst klären.

      Antwort #2: ich werde das mal an die entsprechende stelle weiterleiten ;)

      Antwort #3: da hab ich mehrere Theorien: 1. Die These ist falsch 2. Die These ist falsch und 3. es liegt am Badenser Spargel :D

      Antwort #4: Nein

      • Antwort zu Antwort #1: wir hatten das eigentlich schon geklärt, aber man kann ja mal fragen ;)

        Antwort zu Antwort #2: danke schön!

        Antwort zu Antwort #3 zu These 1: These 1 ist falsch
        Antwort zu Antwort #3 zu These 2: These 2 ist auch falsch
        Antwort zu Antwort #3 zu These 3: nein, der führt zur zu erhöhtem Harndrang.

        Antwort zu Antwort #4: danke für deine Geduld

        Gruß Lilly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...