Ausrüstung


Bei Fotografie Ausrüstung scheiden sich gerne die Geister. Der eine ist Canon Fanboy, der andere steht eher auf Nikon, Pentax, Sony oder Olympus. Jeder hat so seine Vorlieben. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. 

Ich habe damals die digitale Fotografie mit der Sony DSC-P1 begonnen. Das war Ende 2000. Die Kamera hat ca 1600,- DM gekostet. Danach kamen Kompaktkameras von Canon, eine Superzoom von Fuji und eine DSLr Canon EOS 350D. 

Irgendwie bin ich bei Canon hängen geblieben. Seit 2012 nutze ich eine Canon G15 und seit neuestem eine Canon EOS 80D.

Aber neben den Kameras gibt es ja genügend andere Ausrüstungsteile oder Software zur Bildbearbeitung die ich verwende. 

Nachfolgend findet ihr die von mir verwendete Ausrüstung zum Fotografieren und Filmen. Natürlich sind auch Low-Budget Artikel enthalten. Die müssen nicht unbedingt schlecht sein. Wenn Interesse besteht kann ich auf die einzelnen Artikel auch näher eingehen. Einfach ne Email an mich schreiben. 

Kameras

Blitz

Objektive

Stativ

Zubehör

Software

Android Apps 

  • PhotoPills -Zur Berechnung des Sonnen- und Mondstandes. Viele weitere Funktionen.
  • TPE – Ebenfalls zur Berechnung des Sonnen- und Mondstandes
  • Camera Connect – Verbindet die Canon EOS 80D mit dem Smartphone
  • Snapseed – Meine Lieblingsbildbearbeitungsapp
  • Adobe Lightroom CC – Bildbearbeitungsapp
  • Hyperfocal Pro – Berechnet die Hyperfokale Distanz

Literatur

* Amazon Affiliate Links

>