Bloggeburtstag: Spike05de wird 3

Nachdem ich den 2. Geburtstag meines Blogs tatsächlich verschlafen habe, wird das dieses Jahr nachgeholt. Drei Jahre gibts diese Seite nun. Im Internet ist das schon recht viel, denn viele haben ihr Blog bereits nach einem Jahr wieder eingestampft. 

Zu Beginn hab ich ja fast ausschließlich übers Geocaching gebloggt. In der Zwischenzeit sind aber einige andere Themen hinzugekommen, neben Android vor allem auch Fahrräder. Irgendwie passt das ja auch alles prima zusammen. So sind in den drei Jahren über 300 Beiträge und über 1500 Kommentare zusammengekommen.

Aus diesem Anlass gibts hier seit langer Zeit mal wieder ein Gewinnspiel. Teilnehmen kann jeder der diesen Beitrag liest. Es ist dabei nicht notwendig über Twitter, Google+ oder Facebook hierher zu verlinken, würde mich aber trotzdem freuen.  ;)

Was müsst ihr machen um daran teilzunehmen?

Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist einfach. Schätzt einfach wieviele Spamkommentare seit meiner Umstellung von Akismet auf Antispam Bee hier gefiltert wurden und gebt die Zahl in einem Kommentar hier bekannt. Wichtig dabei ist, das ihr eine Emailadresse angebt damit ich Euch kontaktieren kann. Teilnahmeschluß ist der 27. Juli 2012

Was gibt es zu gewinnen?

  • 1. Preis: Das Ulmer FORT 2010 Geocoin (diese ist schon ziemlich beliebt und wird teilweise auf ebay für bis zu 75€ verkauft)
  • 2. Preis: 150 Jahre Bundesfestung Ulm (erste Auflage in Bronze)
  • 3. Preis: Pure. Color  Geocoin
Nun wünsche ich Viel Glück beim Gewinnspiel und Viel Spaß beim lesen hier auf der Seite.

 

 

Tags from the story
,

26 Kommentare

  • Hi, ich schätze mal ca. 8500 Einträge wurden als Spam erkannt und gefiltert. Mit diesem hier +1 :lol:

    Gruss,
    Administrat0r

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebes Blog! Ich lese dich sehr gerne und hoffe, dass dich dein Autor noch lange und fleissig mit Beiträgen füllt! :)

    Bei dosensucher.de sind es seit der Umstellung knapp über 5000 geblockte Spamkommentare. Dabei übrigens kein einziger false-positiv! Ich könnte mir vorstellen, dass es auch bei dir so um die 5000 sind und reiche diese Zahl daher mal ein. :)

    Viele, liebe Grüße
    Ronni
    (Team Bashira)

  • Da schließe ich mich doch direkt mal den guten Wünschen an, gratuliere recht herzlich und bedanke mich für die vielen interessanten Artikel :hurra:

    Ich glaube Dein Spamfilter hat 3800 Mails gefiltert (ehrlich gesagt hab ich nicht die leiseste Ahnung …)

    Gruss aus dem Heckenland und weiter so!

  • Auch von mir ein dickes Glückwunsch zum Bloggeburtstag und danke für die immer wieder interessanten Artikel, die ich hier gern lese!
    Ich habe auch keine leise Ahnung, wieviele Spams gefiltert wurde – tippe mal auf blauen Dunst auf 6.666 … 8) (sorry Micha … :pfeif: )
    Mach weiter so!
    Grüße aus der Nordheide
    Holger

  • Erstnal herzlichen Glückwunsch zum 3 Jährigen. Jochen voll im Glück – ich hoffe Du hast meine letzte WhatsApp-Nachricht erhalten.

    Ich schätz mal 2538

    Wir sehen uns

  • Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag auch von mir. Ich könnte jetzt alles tippen von 100 bis 9000 keine Ahnung welche Zahl richtig ist, Hauptsache ich wurde nicht geblockt. Jetzt aber doch geschätzt: 6114. ^^

  • Zunächst mal Glückwunsch zum Durchhalten über drei Jahre. Seit Du Dein Blog aus Mönks Aggregator hast nehmen lassen, habe ich es leider nicht mehr tagesaktuell auf dem Schirm (aber das ist eine andere Diskussion). Ich freue mich darauf, auch mindestens in den nächsten drei Jahren von Dir zu lesen.
    Das Spamaufkommen schätze ich mal niedriger ein und werfe eine 300 in die Lostrommel.

  • Ich hab gar keine Ahnung wie viel Spamkommentare das sein könnten! Es geht mir auch gar nicht drum, was zu gewinnen. Ich will dir einfach zum dritten Geburtstag gratulieren! 3 Jahre sind megastark und ich hoffe, mein Blog schafft das auch mal!

    Viele Grüße,JoergTh

  • Glückwunsch! Hier lese ich doch immer wieder gerne :)

    Von solchen Spamsachen habe ich ja überhaupt gar keine Ahnung und schätze mal 1111 !

    Viele Grüße vom WanderLaupfrosch ;-)

  • Hallo und Gratulation zum Blog -Geburtstag… Ich hab absolut keine Ahnung, wieviel Spam man bei einem Blog bekommt, und tippe auf 888.
    Viele Grüße…

  • Hallöle aus Malchow, ich lese inzwischen euren blog auch mit Freude… glücklicherweise ist der Sommer verregnet und man muß nicht unbedingt zum Cachen raus…Also Herzlichen Glückwunsch auch von mir und ich schätze mal völlig ahnungslos 1953…Wir sehen uns in Ulm ich komme aus der Hölle … freu mich auch auf euch…

  • Häppieh Börthdäy!

    Schön, wenn man über so einen Zeitraum in der schnell-lebigen Welt des Netzes heutzutage „durchhält“. Spam ist dabei dann eine der unschönen Seiten, aber gehört leider dazu wie der Smog zur Atemluft.
    Meine Vermutung bgzl. gefilterter „Nicht-Wunsch-Beiträge“ bewegt sich so ungefähr um die bescheidenen 715 Kommentare

    Grüße, SREagle

  • Heyho, alles gute zum Geburtstag.
    Was die Zahl der SPAM Kommentare angeht würde ich einfach mal auf ~800 tippen. ;)

    Ich hoffe allerdings das es natürlich weniger sind. :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...