Bloggen von unterwegs

Auch wenn man mal nicht am heimischen PC sitzt kann man von unterwegs ganz komfortabel einen Blogbeitrag veröffentlichen.
Ich nutze dazu die WordPress-App, das Nexus 7 und eine Bluetooth-Tastatur damit es etwas komfortabler ist.

image

Habt ihr auch schon mal von unterwegs einen Beitrag erstellt und wenn ja auf welche Apps und Geräte greift ihr zurück?

Tags from the story
,

11 Kommentare

  • Ja, mit dem Samsung Tablet 2 und *wlan*. Oder auch einmal mit dem Smartphone. Selbe App. Aber ich finde die Formatierungsmöglichkeiten etwas begrenzt und arbeite am PC oft nach. Schreibe also deswegen von unterwegs eher Entwürfe….

    Grüße,

    RDPfleger

      • Das Einfügen der Yourl-Links via Plugin klappt bei mir nicht mal am PC. Das Plugin ist da, aber es tut einfach nichts. Das mache ich immer noch händisch via Admin-Bereich. Hast Du etwas spezielles eingerichtet oder warum läuft es bei Dir?

  • Wenn ich mobil blogge, dann meist auch mit dem Nexus 7 und als mobilem Hotspot mein unkaputtbares Defy+. Auf die BT-Tastatur verzichte ich, da ich mich mit Swipe für unterwegs arrangieren kann, da die Beiträge dann meist kürzer ausfallen.

  • Wir bloggen via Blogspot. Die Android App dafür ist aber nur sehr mäßig brauchbar… Für kurze Blogs geht’s, für alles andere eher nicht.

  • Also mit dem Gedanken hab ich auch schon mal gespielt, als wir die Zuspitze bestiegen haben – quasi so als Live-Blog… Die Umsetzung ist damals an der schlechten Internetverbindung gescheitert, die nicht mal für kleine Bilder ausgereicht hat…

    Die WordPress-App auf dem Handy benutze ich gerne für Artikel freizuschalten und Spam-Kommentare, die durch die Filter gerutscht sind, zu entfernen…

    Viele Grüße aus dem Saarland,
    Jörg

  • Ich habe schon häufiger mit dem Gedanken gespielt von „Unterwegs“ zu bloggen aber es bleibt meist bei den Bildern auf Instagram & Co. oder kurze Texte im Social Network.

    Da ich nur ein Smartphone und kein Tablet benutze finde ich die Bedienung auch nicht ganz so komfortabel…aber was noch nicht ist kann ja noch werden ;)

    Viele Grüße, FranX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...