Blogger schenken Lesefreude für Querdenker

Das zweite Buch das ich für die Aktion Blogger schenken Lesefreude am Welttag des Buches verlosen werde ist eines für Querdenker. Es wurde mir vom Dumont Buchverlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle.

Die Kunst des Querdenkens – Wege zu neuen Ideen wurde von Jürgen Schaefer, einem Redakteur der Zeitschrift GEO, geschrieben. Er erzählt darin wie erfindungsreiche Denker Bekanntes infrage stellen und die Realität verändern. Interessant sind darin vor allem die Experimente zum Theme Denken die mit Studenten gemacht wurden. Das erklärt unter anderem auch warum vieles heute in der Politik falsch läuft.

die_kunst_des_querdenkens_buchcover

Teilnahme

So einfach wie beim zweiten Buch das ich verlose kommt ihr aber hier nicht dran. Gebt in Eurem Kommentar, per Post oder sonstirgendwie bekannt warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Es sollte aber eine gültige Emailadresse zur Kontaktaufnahme vorhanden sein. Meine Frau und ich werden dann die ausgefallenste Idee herauspicken. Ausgelost wird am 30. April 2014 um 19:00 Uhr.

Update: Der Gewinner wurde nun ermittelt. Herzlichen Glückwunsch an Pavla die mit „Eroö ovj rd ördrm eoöö“ den ausgefallensten Kommentar abgegeben hat. 

Tags from the story
, ,

16 Kommentare

  • Puh, kreativer Kommentar? Ich glaube ich bin noch nicht querdenkerisch genug dafür. Ich brauche Hilfe – in Form einer Querdenkerbibel, also von „Die Kunst des Querdenkens – Wege zu neuen Ideen“. ;)

  • Nach Sun Tsu die Kunst des Krieges das nächste Buch welches man zum Weltverändern lesen muss :). Ich würde Sie gerne ändern :) Ich drück mir die Daumen . GRUSS CHRIS

  • Ich finde es spannend zu sehen, wie unser Gehirn funktioniert. Und bin schon neugierig, wie man die tiefen, festgefahrenen Spurrillen im Kopf verlassen kann. Also Blinker setzen, und abbiegen. Mal schauen, wohin das führt.

  • Hallo,

    ich würde dieses Buch gerne gewinnen, weil ich einfach zu viel denke. Vielleicht lerne ich mit diesem Buch anders zu denken, weniger zu denken oder verstehe vielleicht besser warum ich so denke wie ich denke bzw. warum andere Menschen anders denken. Denken will halt gelernt sein, denke ich mal :-)

    Genug gedacht, jetzt möchte ich einfach in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße,
    Sarah

  • „Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.“ Scheint aber nicht so einfach zu sein. Weil wir uns gerne an anderen und unseren Erfahrungen orientieren und dann in die gleiche Richtung weiterdenken. Wenn ich aber jetzt andersherum denke, denke ich nicht quer, sondern rückwärts. Aber auch Quer, das ist mir zu sehr 90° und wenn ich es mit normal denken vergleiche, habe ich so ein blödes Muster. Ich glaube, ich müsste da noch die Kurve kriegen. Hilft mir jetzt das Buch weiter?

  • Ich studiere Psychologie und wir bekommen bald das Thema „Denken“ und da wäre das Buch eine etwas „quergedachtere Herangehensweise“ an das Thema. Ich würde mich gerne bewerben ;)

  • Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen, weil ich weiß, wie wichtig Ecken und Kanten sind, um sich nicht als „Mitläufer“ mit dem Strom der Masse mitreißen zu lassen. Gerne würde ich neue Ideen für das „um die Ecke Denken“ gewinnen – in Anlehnung an ein Zitat von Albert Einstein „Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt“.

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Katja

  • Superquerifragequerigexpialiquerisch!

    Bei so viel Quer-igkeit und Quer-sinn muß die Kunst auch noch dazukommen. :)

    Liebe Grüße aus München,
    die verquere
    Birgit
    swappinghowdies(at)yahoo.de

  • Hallo!
    Meine Tochter ist 14 Monate alt und liebt es zu reden. Was sie da die ganze Zeit erzählt, kann man aber oft nur verstehen, wenn man querdenkt. ;)
    LG Rachel

  • Hallo,

    ich kann genauso wenig quer denken wie kreativ sein. Vielleicht befreit ihr mich mit dem Buch ja endlich aus meiner misslichen Lage?!?

    Zu Hilfe!
    Kristina H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...