Blogger schenken Lesefreude – Gewinnspiel

Blogger schenken Lesefreude

Heute ist der Welttag des Buches 2013. Da ich viel lese und von der Aktion Blogger schenken Lesefreude hörte, hab ich mich spontan dazu entschlossen daran teilzunehmen. 

Sicherlich gibt es einige die davon noch nichts mitbekommen haben, deswegen verweise ich erst mal auf die Blogs der beiden Initiatoren mit weiteren Infos: Pudelmützes Bücherwelten und GeschichtenAgentin.

Lange hab ich hin und her überlegt welches Buch sich zur Verlosung anbietet. Zuerst dachte ich an etwas zum Blogthema passendes hab mich aber dann für ein Buch entschieden das ich derzeit selber lese und für alle Lesebegeisterten geeignet sein dürfte:

SCHNELLER LESEN – BESSER VERSTEHEN von Wolfgang Schmitz.

Schneller lesen

 

Wie der Titel schon verrät geht es darum seine Lesegeschwindigkeit zu erhöhen und das gelesene besser zu verstehen. Das heißt man kann in kürzerer Zeit mehr Bücher lesen :) Ideal also für alle die gerne und viel lesen.

Teilnahme

Wer dieses Buch gewinnen möchte schreibt hier im Beitrag einfach einen Kommentar. Der Gewinner wird mit einem Zufallszahlengenerator ermittelt. Verlost wird am 30. April, bis dahin habt ihr also Zeit auf den teilnehmenden Blogs Euer Glück zu versuchen.

Gewinner

Der Gewinner wurde nun mittels http://www.random.org ermittelt. Gewonnen hat die Nummer 15 (Svenja). Herzlichen Glückwunsch.

Gewinner

Tags from the story
,

28 Kommentare

  • Was es nicht alles gibt. Finde ich aber eine coole Idee und muss ich gleich meiner Frau weitersagen. Die ist die eigentliche Leseratte von uns beiden. Allerdings klingt der obige Buchtitel auch sehr spannend und nachdem ich beruflich sehr viel Lesen muss, möchte ich mich gleich mal um das Buch bewerben ;-)
    Herzliche Grüße,
    Martin alias zwischenmahlzeit

  • Dieses Buch könnte doch dazu geeignet sein, meinem LRS-geplagten Sohn das Lesen schmackhafter und leichter zu machen. Bin daher sehr gern bei der Verlosung dabei

  • Ich möchte sehr gern in den Lostopf hüpfen da ich schon gut ein Jahr auf der Suche nach Tipps zum schneller lesen bin. Durch meinen Sohn bin ich zeitlich sehr gebunden und schaff es selten ein paar Minuten frei zu schaufeln :( Aber auf mich warten soooo viele tolle Bücher.
    lg Ramona :)

  • Das ist ja ein ineressantes Thema. Würde mich interessieren. Wahrscheinlich gibt’s dann auch noch mehr Leute in meinem Bekanntenkreis, die es gewinnbringend lesen. Daher mach ich gerne bei der Verlosung mit.

    Gruß

    Markus (me_mjt)

  • Bei dem Gewinnspiel bin ich auch dabei. Ich habe hier noch soviele Bücher, kann aber einfach nicht richtig schnell lesen, so schaff ich es nie. Vielleicht hab ich ja Glück und dieses Buch hilft mir dann. ;)

  • Von dem Buch habe ich schon öfters gehört, es wäre auch wirklich praktisch und sinnvoll, wenn ich nach der Lektüre dazu fähig wäre!
    Hoffen wir das Beste – das es klappt und ich gewinne ;-)

    Viele Grüße
    Rosa

  • Hai Jochen,

    auch wir würden gerne an deiner Verlosung teilnehmen, da die Flut an Lesestoff nicht weniger wird ;)

    Grüße aus dem Allgäu
    Lunkelbaer + Dani

  • So ein Buch mit diesem Thema steht schon lange auf meiner Wunschliste. Gerne nehme ich hier mitteil. Beinah hätte ich ja auch was zur Aktion beigetragen aber ich war zu knapp dran und die Zeit machte mir einen Strich durch die Rechnung.
    Schöne Grüße,
    RDPfleger

  • Hallo,

    ein sehr interessantes Buch, würde mich sehr interessieren wie effektiv es denn ist? ;)
    Bin selbst eher eine gemütliche Leserin, manchmal wünsche ich mir aber schon mehr erfolg zu erzielen, wobei ich mich beim lesen immer so gehetzt fühle wenn ich mein Tempo erhöhe und dann geht für mich ein bisschen Genuss flöten. :D

    An diesem Buch wäre ich sehr interessiert, würde gerne in den Lostopf hüpfen, wenn ich darf. :)

    Liebe Grüße
    Svenja
    thebookthief_@hotmail.de

  • Hallo,

    dieses Buch habe ich schon länger auf meiner Wunschliste. Ich würde deshalb gerne mein Glück versuchen.

    Liebste Grüße
    Chrissy

  • Oh ich würde mich sehr freuen, schneller lesen könnte ich gut gebrauchen, denn es gibt einfach zu viele gute Bücher und der Tag hat leider nur 24 Stunden…

  • Romane möcht ich doch lieber ungestresst lesen, aber für Fachliteratur könnt ich ein paar Tipps gut gebrauchen!
    LG Claudi

  • Huhu,

    oha, in weniger Zeit noch mehr tolle Bücher lesen…da muss ich einfach mitmachen *in den Lostopf hüpft*.
    Klingt sehr spannend, vielleicht habe ich ja Glück.

    Liebe Grüße
    Matthias

  • Toll!
    Nicht nur für Geschichten, sondern bestimmt und vor allem auch für die Uni unbezahlbar.
    Ich möchte gerne mit dabei sein!

    Vielen Dank für die tolle Aktion!

    Viele Grüße,
    Annika =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...