CacheIcons von der Bildfläche verschwunden

cacheiconsMir ist schon vor zirka einem Monat aufgefallen das die nützlichen CacheIcons auf einmal verschwunden sind. Heute wurde ich durch einen Beitrag im grünen Forum wieder darauf aufmerksam gemacht. CacheIcons haben es ermöglicht, mit wenig Aufwand ein paar zusätzliche Angaben zu einem Cache zu liefern, die dann anhand von einheitlichen Icons schnell (wieder)erkannt werden konnten.

Es gibt zwar noch eine Ausweichseite die diese Icons zur Verfügung stellt, diese ist aber nur in Englisch gehalten. Die deutsche Version wurde von Neuromancer2K4 zur Verfügung gestellt. Diesen habe ich jetzt mal kontaktiert und über den Verbleib der Seite befragt. Mal sehen ob die deutsche Version der CacheIcons weitergeführt wird.

Update 03.10.09: Auch eine erneute Anfrage bei Neuromancer2K4 wurde nicht beantwortet. Sieht wohl so aus, das die deutsche Version der CacheIcons endgültig weg sind.

Tags from the story

6 Kommentare

  • Wenn die Icons so gerne benutzt wurden, warum nicht einfach eine neue erstellen? :idea:

    So ein paar php-Kenntnisse sind vorhanden und ein bisschen php-Webspace+Domain kostet ja auch nicht unbedingt die Welt.

  • Urheberrechtliche Schöpfunghöhe haben die Icons sowieso nicht.
    Und Warenzeichen/Gebrauchsmusterschutz wird -davon gehe ich mal aus- keiner dafür angemeldet haben.

    Wenn’s nur darum geht, das irgendwo zu hosten, dann hätte ich da noch Platz und auch reichlich Traffic übrig.

    • Ich denke das wird nicht mehr nötig sein. Warten wir mal ab was das neue Feedbacksystem bei Groundspeak so bringt. Du hast ja das Nightcachingattribut schon vorgeschlagen. Wenn die Attribute über eine Extraseite auftauchen kann man ja nicht danach filtern.

      • Wenn man noch Öl ins Feuer (von mehreren Diskussionen) gießen wollte, dann könnte man GC-Vote ausbauen.
        Denn warum soll das Ding nur Votes in der Datenbank halten?
        Da könnten ja ebenfalls zusätzliche Attribute und Cachegrößen hinterlegt werden (seitens der Owner).
        Die Infrastruktur (Datenbank, Seitenintegration, Logins) dafür ist da, die User als kritische Masse auch…

        Und man könnte sogar noch anfangen, Dinge „draufzusatteln“ wie „Tradi mit Logbedingung“.
        – Ein zusätzliches „Task-Feld“ in die Cachebeschreibung, was nur der Scriptnutzer sieht.
        – Der Haken für „Additional Task accomplished“ käme dann auch vom Script auf die Log-Seite.
        – und aus dem GC-Vote käme dann noch eine Statistik von „Tradis mit additional Task erfüllt: Anzahl & Prozent“ inkl. Statistik-Banner….

        Ich glaube, dann würden bei GC.com die Alarmglocken schrillen…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...