CITO Bundesfestung Ulm am 12.09.09

citoEs wird wieder aufgeräumt. In welchem Teil der Bundesfestung steht allerdings noch nicht hundertprozentig fest. Geplant ist Fort Albeck, bekannt durch den Schatz der Ulmer. Dort allerdings nicht direkt beim Cache sondern in einem anderen Anteil. Am 13.09.09 ist dann der bundesweite Tag des offenen Denkmals. Hier können dann Führungen in Teilen der Bundesfestung gemacht werden, die sonst für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Weitere Infos gibts unter http://www.diebundesfestung.de

Bereits im März dieses Jahr fand ein CITO im Bereich der Festungsanlage statt. Hier mal der Artikel den der Förderkreis Bundesfestung im Internet darüber stehen hat:

Seit vielen Jahren beteiligen sich immer wieder verschiedene Gruppen an gezielten Arbeitsaktionen. Dabei handelt es sich um Mitarbeiter von Firmen, Schulklassen, Familien, Gäste von Feiern / Führungen oder auch die Feuerwehr Ulm (Abteilung Innenstadt), die schon seit 1993 jedes Jahr mindedstens eine Aktion pro Jahr begleitet.
Am Samstag 21. März fand die wohl größte Einzelaktion statt, wenn man allein die Teilnehmerzahl berücksichtigt. Die Geocacher rückten mit etwa 70 Personen an, nicht etwa um ihrem Hobby nach zu gehen, sondern um zwei Festungsräume auf dem Michelsberg zu entrümpeln. Einige kamen sogar aus dem Raum Stuttgart, Bodensee und sogar Nürnberg. Am Ende der einmaligen Aktion landeten dann ca. 65 cbm Sperrmüll und Schrott in den 6 Containern. Die Idee kam den modernen Schatzsuchern als sie die geheimen Lager für die Schätze suchten. Im Rahmen des Festungsjubiläums wurde die Suche, die mittels GPS-Empfänger durchgeführt wird, auf die Bundesfestung stark ausgedehnt. Wir sagen DANKE für die großartige Unterstützung und müssen feststellen, dass es Parallelen zu unserem Verein gibt: Die Faszination für die alten Anlagen und das „zupacken statt reden“ viel effektiver ist.

Bilder vom ersten CITO gibt es hier und im grünen Forum

Link zum Listing: GC1W9NB

Wir hoffen auf ein zahlreiches erscheinen :D

Tags from the story

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...