Juli 8

Das nächste MEGA rückt näher

11  Kommentare

Bereits am 03. August wird monale mit mir die Reise Richtung Lost in MV antreten. Geplant ist für die Anreise noch überhaupt nichts, es wird also quasi eine Art Abenteuerurlaub. Da wo es uns gefällt bleiben wir eine Nacht. Wir haben uns zwar verschiedene Dinge vorgenommen, unter anderem ein wenig cachen in Leipzig und ein Besuch bei GC77, diese können sich nach Lust und Laune unterwegs aber auch ändern.  In Basedow werden wir kurz halt machen, nicht nur um das dortige Schloss anzuschauen, sondern auch monales Verwandte einen Besuch abstatten.

Meine Frage nun: Welche Caches könnt ihr uns denn auf der Strecke* besonders empfehlen? Gibt es noch besondere Sehenswürdigkeiten denen man einen Besuch abstatten kann und nicht allzuweit von der Autobahn entfernt liegen? Diese müssen nicht zwingenderweise eine Dose vor Ort haben. 😉

Für den Rückweg haben wir mal geplant einen Abstecher in Schwerin zu machen um die Dosenfischer zu besuchen, vorausgesetzt diese haben an dem Tag Zeit.

* Neu-Ulm – Leipzig – GC77 – Berlin – Basedow – Pütnitz – Schwerin – Neu-Ulm


Tags

abenteuer, Geocaching, lost in mv


Weitere Beiträge

  • Zwischen Leipzig und GC77 könnte ihr über die A9 fahren und die Beelitzer Heilstätten besichtigen (1 Quadrant ist ja saniert). Zu GC77 kommt ihr dann über die A10 und A13 bei Königswusterhausen (“KW”)

    Oder ihr fährt über die A14 und A13 und seht euch einen Tagebau in der Lausitz (meine Empfehlung “Welzow/Süd) oder in der Nähe des Autobahndreiecks “Spreewald” (A15/A13) den Spreewald (mit oder ohne Paddelcache) an.

    Aufgrund eigener Cachetour durch den hohen Norden ist eine persönliche Führung leider nicht möglich. 🙁
    Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Durchqueren einer meiner Homezones.
    Grüße
    tkrholic

    • Die Beelitzer Heilstätten stehen zwar schon länger auf der Liste, diese werden aber dann doch wegfallen da hierzu die Zeit zu knapp ist.

      Tagebau? Lausitz? Da war doch was 😀

  • Schick, solche spontanen Touren mag ich. Seid ihr mit Zelt oder Camper unterwegs in den Norden, oder nehmt ihr euch für die Nächte ein Zimmer?

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >