Der Beitrag am Freitag #3

Social Media für die Augen. Zumindestens könnte man Pinterest als solches Netzwerk definieren. Denn dieser Dienst ist eigentlich eine Bookmarkliste für Bilder. 

Momentan kommt man nur durch eine Einladung dazu diesen Dienst auszuprobieren. Ich habe seit ein paar Wochen einen Account auf Pinterest und schaue ab und an mal dort rein. Interessant scheint dieser Dienst momentan vor allem für Frauen und Foodblogger zu sein. Neben viel Modebildern werden auch massig Appetitanreger geteilt.

Mich fasziniert vor allem die Kategorie Architecture, dort gibt es sehr viele schöne Fotos von teilweise außergewöhnlichen Bauwerken zu sehen. Aber auch die Kategorien Gardening, Geek, Photography und Products schaue ich mir öfters an, um Anregungen für tolle Fotomotive oder eine Bastelei im eigenen Garten zu holen.

Es ist natürlich auch möglich nach verschiedenen Begriffen zu suchen. Ich habe das mal mit geocaching ausprobiert und wurde sofort fündig.

Wer jetzt Neugierig geworden ist und gerne eine Einladung hätte schreibt mich einfach über die bekannten Kanäle wie z.B. Google+ oder Twitter an. Mich findet ihr auf Pinterest unter folgender URL: http://www.pinterest.com/spike05de/

Tags from the story

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...