April 27

Der Beitrag am Freitag #8

0  Kommentare

Der Mai steht kurz bevor und somit auch das traditionelle Maibaum stellen. Die meisten Gemeinden haben ihren Maibaum schon gefällt und müssen nun darauf aufpassen damit dieser nicht geklaut wird. 

Wer den Brauch nicht kennt kann alles wissenswerte dazu bei Wikipedia unter dem Stichwort Maibaum nachlesen.

Mich würde interessieren ob es je nach Region auch noch andere Bräuche gibt die eher unbekannt sind? Was macht ihr in der Nacht vom 30.04. auf den 01.05.? Was macht ihr am ersten Mai?

Wir haben uns dieses Jahr für ein Geocaching-Event der besonderen Art entschlossen. Eine Zugfahrt mit der Öchslesbahn.


Tags

maibaum


Weitere Beiträge

Herbstdeko aus Restholz

Herbstdeko aus Restholz

Erkundungstour Donau-Ries

Erkundungstour Donau-Ries
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>