Die Kreativ Messe 2017 in Stuttgart – Nachschau

Auch in diesem Jahr fand die Kreativ Messe in Stuttgart wieder statt. Natürlich gab es auch ein Bloggertreffen. 

Ganz klar das wir da wieder dabei waren. Zum einen um andere Blogger zu treffen und zum anderen natürlich um etwas zu stöbern. 

Die Kreativ im Frühjahr ist etwas kleiner als im Herbst, aber trotzdem ausreichend gut bestückt mit Workshops und vielen Einkaufsmöglichkeiten. 

In diesem Jahr hatten wir es auf die neue NanoDIY Technologie zum bedrucken von T-Shirt mit handelsüblichen Druckern abgesehen. Allerdings gab es am Stand ein Problem. Der Drucker wurde nicht rechtzeitig geliefert. Wir wurden auf später am Abend vertröstet. 

Leider kam der benötigte Drucker nicht. Die Mitarbeiterin am Stand hat uns aber sehr genau erklärt wie die Technologie funktioniert und welche Druckermodelle dafür geeignet sind. Kurze Zeit später hat sich auch noch der Chef ein wenig Zeit genommen und mit uns darüber geplaudert. Hört sich auf jeden Fall spannend an und wird weiterverfolgt. Im Herbst ist sicherlich auch der Drucker vorhanden und wir können uns das ganze mal vorführen lassen. 

Ramona hat sich wieder beim Tiffany Glascenter einen Workshop gesichert. Inzwischen kennt man sich ja :). Dieses Mal gab es eine Glasdekoration im Ying-Yang Stil. 

tiffany_glas_ying_yang

Am Stand von Laila Wagner hat sie sich dann den Broomstick erklären lassen, eine Häkelmethode. Nichts für mich, denn ich arbeite ja lieber mit Holz und anderen Materialien. 

Zwischendurch haben wir natürlich auch in den anderen Hallen „gewildert“. Die Slowfood eignet sich ja prima dafür. Da sind wir dann auch am Stand von Andrea Fischer vorbeigekommen. Dort gab es viele alte Samensorten die teilweise aus England kommen.

biosaatgut_eu_andrea_fischer

Die Vorzuchttöpfe sind zwar alle schon gut belegt, aber so ein paar alte Tomatensorten gehen immer.  :mrgreen:

Wer auch noch samenfeste Sorten sucht und obendrein eine gute Beratung, sollte einfach mal auf deren Seite vorbeischauen: http://www.himmel-und-erde-versand.de.

Bloggertreffen

Um 19:00 Uhr fand dann das Bloggertreffen an der Showbühne statt. Wie immer prima organisiert von der Messe Stuttgart. Einige Gesichter kannten wir ja schon von den letzten Treffen hier und ein paar neue konnten wir kennenlernen. Leider nicht alle, dafür war die Zeit einfach zu kurz und die Gespräche zu interessant. 

Folgende Blogger waren neben uns noch auf der Kreativ vertreten: 

Dieses Mal dabei waren:
Manuela von Manus Tortenzauber 
Vanessa von Freulein Linka 
Gertrud von Trudi
Claudia von Gugelglück
Gusta von Facile et Beau
Jolanda von Babyknopfauge
Stephanie von Made by Minouki
Susanne von Nahtlust
Lisa von Kea loves 
Anna von Zwergstücke 
Claudia von Ganz mein Ding
Jasmin von Schnittenliebe
Anja von Änni Sews
Meike von Kater Paule

Fazit

Wir konnten wieder viele Ideen und Anregungen mitnehmen. Bestimmt wird einiges hier in nächster Zeit im Blog erscheinen. Das nächste Mal (vom 23.11 – 26.11.17) sind wir sicherlich wieder mit dabei. Da ist die Kreativ ja auch noch ein ganzes Stück größer. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...