Dönerstag 2013 in Ulm wurde zum Dönermob

Dönerstag 2013 in Ulm

Aus logistischen Gründen empfiehlt es sich am Dönerstag frühzeitig zu erscheinen. Das hab ich auch dieses Jahr wieder gemacht und kam schon eine gute halbe Stunde vor dem Eventbeginn beim Münsterkebap an. 

Dönerspiess

Ein Blick auf den doch schon sehr zusammengeschrumpften Dönerspieß bestätigte die Entscheidung vor der ganzen Meute zu erscheinen. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich das wird nie für alle reichen, der Kebapmann wurde wohl nicht informiert. Ein wenig später kam jedoch Verstärkung in Form von zwei Helfern. Kurz vor Beginn des Events wurde dann auch unterm Tresen der zweite Dönerspieß hervorgezogen und drehte kurze Zeit später die aufwärmenden Runden am Grill.

Münsterkebap UlmEs kamen immer mehr Leute und die kleine Dönerstube füllte sich zusehends und der Mann am Grill wurde immer bleicher um die Nase. Nach einer kurzen Rücksprache mit dem Mitorganisator Kai (TKKR) wurde klar warum das so ist. Sie hatten ihn schlichtweg nicht mehr informiert.  :mrgreen: Dabei hätte man das doch wissen müssen, denn der Gründönerstag äh Gründonnerstag ist doch inzwischen schon ein International anerkanntes Fest für Dönerfans.

Münsterkebapstube

Bei einem kurzen Smalltalk an der Aussentheke des Dönerladens hat der schwitzende Dönermann nur von sich gegeben das wir nächstes mal Bescheid geben sollen, dann setzt er einen größeren Dönerspieß auf. Ich hoffe ja das er sich nicht darauf einstellt das wir nächstes Jahr wiederkommen, denn wir suchen uns jedes Jahr ein neues Opfer.

Die Passanten die sich durch die Passage laufen wollten haben ebenso komisch geschaut wie die Anwohner die während des Events ihre Wohnung verlassen haben um zu sehen was sich vor der Haustüre so abspielt.

Schlange stehen
Schlange stehen kurz nach Beginn

SMal sehen wo es uns das nächste Jahr hinverschlägt. Ein paar Ideen für einen besonderen Dönerstag standen schon im Raum, die müssen aber erst noch etwas reifen. Wer noch ein wenig in den Logs stöbern möchte kann das natürlich machen: GC46145 Dönerstag 2013 Die Ulmer dönern anders :-)  (jetzt weiß ich auch wie das gemeint war) 

Andrang

Tags from the story
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...