Ein Trojanisches Pferd bei der Kreativ Messe Stuttgart

artikelbild_kreativ_messe

Trojanisches Pferd? Oder was hat ein Geocaching Blogger auf der Kreativ Messe zu suchen? 

Dazu muß ich erst mal ein wenig ausholen wie es eigentlich zu dem Besuch kam. Auf dem Bloggertreffen in Ulm das Sabrina von Vegtastisch organisiert hatte, gab es eine Goodiebag in der auch Freikarten für die Messe waren.

Ein beigefügter Brief enthielt die Info das ein Bloggerstammtisch für Kreativblogger statt finden soll. Da man als Geocacher ohnehin kreativ ist, zumindestens viele, dachte ich es wäre ein gute Idee die Messe mal anzuschauen.

Die Frau war natürlich auch gleich begeistert und so hab ich mich einfach mal angemeldet. Kreative Dinge veröffentliche ich ja zum Beispiel auch auf meinem Imkerblog. Aber neben der Kerzenproduktion mit Bienenwachs interessieren mich auch noch andere Dinge. Als Geocacher natürlich alle möglichen Materialien.

Paracord, Alleskleber, Stempel sind nur ein paar Dinge die auch für Geocacher interessant sind. Die Akkreditierung bei der Messe als Blogger hat wunderbar funktioniert und so ging es am Donnerstag zur Eröffnung der verschiedenen Messen nach Stuttgart.

Die Kreativ Messe Stuttgart

Die Frau durfte sich anstellen und warten bis offizieller Beginn war und ich hab mich im Pressebereich gemeldet. Die Dame am Empfang hat mich direkt zum Pressezentrum weiter geschickt. Im Aufzug ging es nach oben. Als die Tür sich öffnete kam ich mir dann etwas fehl am Platze vor. Lauter Journalisten mit Anzügen und Krawatte.

Also hab ich an der Info kurz mal nachgefragt wann und wo denn der Bloggerstammtisch für die Kreativmesse statt findet. Das wusste keiner so genau und es wurde erst mal telefoniert. Nach ein paar Minuten hieß es dann um 19 Uhr in Halle 5 an der Showbühne. Prima dachte ich mir. So hab ich erst mal genügend Zeit mich umzusehen.

Nach ein paar Runden durch die noch leeren Hallen stieß dann auch Ramona zu mir und es ging gemeinsam los. Wir haben wild zwischen der Kreativ und der Slowfood hin- und hergewechselt. Planlos würde ich es im nachhinein nicht nennen sondern eher kreativ chaotisch. Aber das war genau die richtige Mischung.

Wir haben viele neue Anregungen bekommen. Darunter waren nicht nur neue Ideen fürs Geocaching sondern vor allem auch für den häuslichen Bereich und Garten. Wenn der Augenfasching und die Eindrücke auf der Kreativmesse mal wieder zuviel wurden haben wir zur Slowfood in Halle 7 und 9 gewechselt. Dort konnten wir dann die anderen Sinne bedienen.

Neben fair gehandeltem Kaffee gab es jede Menge Leckereien zum probieren. Vom geräuchertem Knoblauch über leckeren Bergkäse war alles vertreten. Zwischendurch konnte ich sogar am Stand von Finch einen überraschend guten deutschen Whisky probieren und interessante Dinge über die größte Deutsche Distillerie erfahren.

Bloggerstammtisch auf der ʌıʇɐǝɹʞ

Um sicher zu gehen, dass der Bloggerstammtisch tatsächlich an der Showbühne um 19 Uhr statt findet, hab ich noch die Messe Stuttgart via Facebook angeschrieben und prompt Antwort erhalten.

Kurz vor 19 Uhr wurden dann Tische für den Stammtisch bereitgestellt. Kurze Zeit später wurde ich von Marcia und Christine herzlich empfangen.

bloggerstammtisch

Die Gespräche mit den anderen Bloggern waren sehr informativ und kurzweilig. Ich musste natürlich mehrmals erklären was ein Geocachingblog mit Kreativität zu tun hat. Mit meinem Imkerblog mit dem ich auch vertreten war, ging das anhand vom Kerzen gießen schneller. Weiter oben im Text hab ich ja schon erwähnt warum Geocacher auf dieser Messe eben auch fündig werden können.

Nach gut einer Stunde musste ich mich dann verabschieden, weil wir noch mit einem befreundeten Geocacher der lange im Ausland gearbeitet hat, verabredet waren.

Ein paar Eindrücke von der Kreativ und Slowfood

Teilnehmende Blogger

Sonja und Raffael Schulz von www.hochzeitsportal24.de
Patricia Morgenthaler von www.patricia-morgenthaler.de bzw. www.homemadebypatricia.de
Kati Jordan von www.katimakeit.de
Jochen Pippir von www.spike05.de bzw. www.imker-pippir.de
Steffi Pflicke von www.himmelsfee.de
Maike Ulbrich von www.stampinbox.de
Katrin Mößner von http://madewithlovebykme.blogspot.de/

Blogartikel über die Kreativ

Mein Messebesuch #Messestuttgart2016

Kreativ Messe Stuttgart von Stampinbox

Fazit

Da bin ich doch das nächste mal wieder sehr gerne dabei. Vor allem deswegen weil die Kreativmesse im Herbst noch größer ist. Vielleicht findet sich dann ja auch ein Stand der Silikongießmasse und Kerzendochte im Sortiment hat.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...