Ein Wochenende in der zweiten Homezone

Limburg Artikelbild

Am Wochenende stand mal wieder etwas cachen in der zweiten Homezone an. Neben vier Multis und einem Earthcache gab es noch etwas Beifang in Form von Tradis.

Monale auf der LimburgSchon oft vorbeigefahren sind wir an der Burg Limburg die sich auf dem gleichnamigen Hausberg von Weilheim an der Teck befand. Leider ist von der Burg nicht mehr viel übrig. Dort haben wir einen Earthcache und einen kurzen Multi gemacht und dabei den Sonnenuntergang und herrlichen Rundumblick genossen.

Sonnenuntergang auf der Limburg
Sonnenuntergang auf der Limburg

Am nächsten Tag fiel die Wahl dann auf den Schlater Wald in dem es einen Wald-Aktiv-Pfad gibt der auch einen Barfuß-Pfad von 900m Länge beinhaltet. Dort liegen die Multis Aktiv durch den Schlater Wald und Barfuß durch den Schlater Wald. Bei einigermaßen angenehmen Temperaturen haben wir die einzelnen Stationen angesteuert und die gesuchten Zahlen gesammelt.

Baumtelefon

Nach dem Abendessen musste noch ein Verdauungsspaziergang her und wir entschieden uns für Mr kennat älles außr Hochdeidsch bei Dürnau. Auf einer ca. 6km langen Rundtour befindet sich der Schwäbische Spruche-Weg Spruch-Wegund auch ein Obstlehrpfad. Die Sprüche sind immer mit lustigen und vor allem passenden Bildern versehen und unterwegs hat man einen herrlichen Ausblick auf die Kaiserberge. Den DNF den wir bei dieser Dose loggen mussten war sehr gut zu verschmerzen denn die Runde ist wirklich sehr schön zu laufen und bekanntlich ist ja der Weg das Ziel und nicht der Statistikpunkt.

Am Sonntag ging es dann direkt nach dem Frühstück nach Bad Boll zum Sinneswandel. Auf unbefestigten Wegen, vorbei an Bachläufen und urigen Wurzeln geht es hier zu verschiedenen Erlebnisstationen. Das Wetter war für diesen Cache ideal weil es schon etwas länger nicht mehr geregnet hatte. Ansonsten wäre es eine ziemlich rutschige Partie geworden.

Sinneswandel

Alles in allem ein prima Wochenende mit supertollen und vor allem empfehlenswerten Geocaches.

1 Kommentar

  • 8) Ein informativer Artikel – Der Schlater Walder- Aktiv-Pfad schein ein Geheim – Tipp zu sein. – Vielen Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...