Eine Wand für die Flower Fairies aus Paletten

Artikelbild Flower Fairy Wand aus Paletten

Meine Flower Fairies* hingen bisher an Baumpilzen an der Wand. Dabei war jeder Pilz mit einem Nagel befestigt. 

Nach dem streichen des Wohnzimmers wollten wir aber nicht mehr so viele Löcher in der Wand haben. Also mußte eine neue Idee her um ein paar Elfen dort zu dekorieren. 

Im Obstgarten lag noch genügend Palettenholz bereit welches sich ideal für eine kleine Wand eignet. 

Mit der Akku-Stichsäge* waren die Bretter schnell auf ungefährt die gleiche Länge gesägt.

Makita Akku Stichsäge Palettenholz

Danach wurden sie nebeneinander gelegt und verschraubt. Die Ränder haben wir dann noch etwas wellig ausgesägt. Das Ergebnis sah dann so aus: 

Der zuvor schon an der Wand hängende Ast und die Baumpilze wurden dann an die Palettenwand geschraubt. 

Wandbild mit Baumpilzen und Ast

Fix noch Aufhängungen an der Rückseite angebracht und das „dreidimensionale“ Bild konnte aufgehängt werden. Die Elfen haben alle an ihrem Hintern einen Draht welcher sich prima zur Befestigung eignet. Mit dem Dremel* haben wir Löcher in die Pilze und in den Ast gebohrt und die Elfen dann reingesteckt. 

Aber noch sah das ganze etwas kahl aus. Als Deko haben wir ein paar Tillandsien verwendet die mit der Heißklebepistole* fixiert wurden. Der Heißkleber sollte dabei ein wenig herunterkühlen um die Pflanzen zu schonen. Alternativ geht auch Silikon. Dies dauert aber länger zum fest werden. 

Das Endergebnis sieht dann so aus: 

Flower Fairy Wand aus Palettenholz mit Baumpilzen und Tillandsien

Mit dem Orchideenbaum im Vordergrund gefällt und das jetzt richtig gut. 

Orchideenbaum Flower Fairy Wand

Schon erstaunlich was man aus „Abfallholz“ und Naturmaterialien alles bauen kann. Hat das Euch nun zum nachbauen angeregt? Wenn ja dürft ihr uns gerne Bilder davon schicken. Diese fügen wir dann hier im Beitrag ein und verlinken auf Euer Blog. 

Euer monale

*  Amazon Affiliate Links

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...