Ergebnis der Aktion Wanted

Wanted Artikel

Die Suche nach den beliebtesten Geocaching Blogs in Deutschland ist nun abgeschlossen. Unter den eingereichten Blogs gibt es einen deutlichen Gewinner.

Aber zunächst mal ein wenig Statistik. Es wurden 52 verschiedene Blogs zur Abstimmung von 58 Geocachern vorgeschlagen. Davon wurden 5 entfernt weil es sich nicht um einen Geocaching-Blog handelte, die Seite nicht mehr existierte oder der Blogger nicht daran teilnehmen wollte.

Sicherlich wäre die Teilnahme wesentlich höher ausgefallen wenn es eine Verlosung gegeben hätte. Das Ergebnis ist, vor allem beim ersten Platz, aber doch schon sehr deutlich. Was mich persönlich freut sind die neuen, noch unbekannten Blogs die durch die Aktion eventuell den ein oder anderen Leser erhalten. Mein Feedreader wurde jedenfalls um einige Blogs ergänzt  :)

Nun will ich Euch aber nicht länger auf die Folter spannen. Hinter dem jeweiligen Blog steht die Anzahl der erhaltenen Stimmen.

http://jr849.de 18

http://www.saarfuchs.com 7
https://www.spike05.de 7

http://badengeocaching.de 5
http://www.annimiles.de 5
http://joergth.blogspot.de 5

http://www.lostplaces4thekingz.de 4
http://www.geocaching-ms.de 4
http://www.geocaching-franken.de 4

http://blog.dafb-o.de 3
http://www.stoertebreker.de 3
http://just4funac.blogspot.com 3

http://gcffo.wordpress.com 2
http://www.9gradost.de 2
http://www.berufsgeocacher.de 2
http://www.fraengischer-dousnsucher.de 2
http://2cachefinder.blogspot.de 2
http://ms71.wordpress.com 2

http://www.geocaching-nordfriesland.de 1
http://www.geocaching-ortenau.de 1
http://www.cachingwelt.de/geocaching-blog 1
http://www.geocaching-münsterland.de 1
http://www.gcffm.de 1
http://www.moestaverne.eu 1
http://blog.opencaching.de 1
http://www.in-eckigen-klammern.de 1
http://www.wizardland.de/blog 1
http://www.schlemmercacher.de 1
http://www.ksmichel.de 1
http://blog.flopp-caching.de 1
http://ferrarigirlnr1.blogspot.de 1
http://www.schraegstrichpunkt.de 1
http://www.abzumcachen.de 1
http://chrisrace.ownspace.de/wordpress/ 1
http://www.louiscifer.eu 1
http://www.geocaching-süd.de 1
http://www.geocaching.paffenholz-lenzing.de 1
http://www.geocaching-paderborn.de 1
http://www.snake20x.de 1
http://www.saar-koenige.de 1
http://www.bichsnsammler.de 1
http://www.geocaching-nrw.de 1
http://www.rdpfleger.de 1
http://www.geocaching-buron.de 1
http://www.maustadtcache.de 1
http://cacheland.wordpress.com 1
http://www.klettergurke.de 1

Mir hat die Aktion sehr viel Spaß bereitet. Es gab viel positive Resonanz. Vielleicht macht ja ein anderer Blogger mal eine ähnliche Aktion. Eine Landkarte mit Verteilung der Geocaching Blogs in Deutschland wäre sicherlich interessant.  :idee:

Zum Abschluß noch vielen Dank an die Teilnehmer und vor allem auch an die Blogger die für die Bekanntheit der Aktion gesorgt haben.

Tags from the story

12 Kommentare

  • Der Berufsgeocacher nur weit abgeschlagen?
    Wie kann das sein,bei seiner Popularität und sen vielen Fans?
    Die Abstimmung muss unbedingt wiederholt werden!
    Wo kommen wir denn da hin?
    Nachher fängt der Berufsgeocacher noch das Weinen an oder hört sogar auf….
    MfG

  • was mich am meisten freut ist der zweite platz.
    glückwunsch in die nachbarschaft.

    was uns angeht……zwei punkte sind doch klasse…besser als keine.
    und alles ohne facebook und twitter.

    danke für die aktion.
    wir hoffen das es solche eine aktion wieder gibt.
    glg

  • Herzlichen Glückwunsch an den überlegenen und verdienten Sieger! Und vielen Dank für die tolle Aktion die sicherlich noch mehr Teilnehmer verdient hätte.

    Mit dem Abschneiden meines Blogs bin ich total zufrieden zumal ich mich immer noch zu den „Newbies“ im Bloggeschäft zähle.

    Liebe Grüße aus Hessen!

    Jörg

  • Ich war auf den ersten Blick etwas überrascht, weil die Teilnehmerzahl doch sehr unter meinen Erwartungen zurückgeblieben ist. Insbesondere auch weil mir die Aktion in den letzten Monaten mehrfach, an unterschiedlichen Stellen über den Weg gelaufen ist.
    Auf den zweiten Blick ist es dann ja aber nachvollziehbar. Nicht nur, daß es zu recht keine Verlosung gab, es gab ja auch keinen Gummipunkt. Hätte es Letzteren gegeben, wären sicherlich mehrere hundert Vorschläge eingegangen.
    Ich finde die Aktion (trotzdem) sehr gelungen. Insbesondere die zahlreichen vermutlich noch weniger bekannten Blogs werde ich mir mal ansehen.
    Vielen Dank für die Aktion. :)

  • Ich fand die Aktion jetzt nicht soo berauschend (insgesamt), freue mich aber, dass jr849 gewonnen hat. Wenn ich gewählt hätte, wäre er auch meine Wahl gewesen (was die Leistung der anderen Blogger keineswegs schmälern soll!)

  • Jui, da musste ich glatt zweimal hinschauen. 8O :mrgreen:
    Vielen Dank an alle, die an der Aktion teilgenommen haben. ;)
    Da sieht man mal, wieviele nette Blogs nicht im Newsfeed der grünen Hölle drin sind. Den ein oder anderen Blog werde ich mit Sicherheit nicht das letzte Mal besucht haben.
    Interessant wäre es jetzt noch, wie eine ähnliche Aktion in einem norddeutschen Blog ausfallen würde. Da dürfte sich das Ergebnis mit Sicherheit etwas verschieben.
    Vielen Dank für die Aktion. :mrgreen:

  • Wow – ich bin begeistert, dass hier überhaupt abgestimmt wurde, obwohl es NICHT zu gewinnen gab.

    Natürlich freue ich mich über den zweiten Platz meines Blog und möchte an dieser Stelle ganz herzlich JR849 gratulieren, der verdient gewonnen hat!

    Viele Grüße aus dem Saarland,
    Jörg

  • Schön wäre ein Link auf der wanted-Seite auf das Ergebnis der Abstimmung, sonst muss man sich erst mühsam durch das Archiv hangeln. So ging es mir zumindest ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...