Experiment: Projekt 366 Scorpion

Wie ich schon gestern im Artikel Gute Vorsätze? Abnehmduell? erwähnte, hab ich mir für das neue Jahr auch etwas vorgenommen. Darauf gekommen bin ich schon vor ein paar Monaten beim notieren der Kilometerstände meiner Fahrräder. 

Mir fiel auf daß ich mit meinem Liegerad eher wenig Kilometer gefahren bin seit ich es habe. Das sind seit 3 Jahren nur ca. 2800 Kilometer. Definitiv zu wenig! Da ich im selben Ort arbeite in dem ich wohne fahre ich meistens mit dem normalen Rad weil das einfach schneller aus der Garage geholt ist.

Das Liegerad, ein HP-Velotechnik Scorpion, bewege ich lieber auf längeren Strecken. Nun hab ich mir also überlegt jeden Tag im Jahr 2012 10 Kilometer mit dem Liegerad zu fahren. Daß ich nicht jeden Tag fahren kann dürfte klar sein. Deswegen soll das Jahresziel 3660 Kilometer betragen, also durchschnittlich 10 Kilometer pro Tag. Zusätzlich fahre ich natürlich auch mit dem normalen Rad  ;)

Gemessen wird das ganze mit meinem Tacho, ein Sigma 1606L, der immer am Rad ist. Auf mehreren Testfahrten mit dem GPS wurde dem Tacho bescheinigt daß er auf 10km im Schnitt 300m zuwenig anzeigt. Ich dürfte also am Jahresende mehr Kilometer zurückgelegt haben.

Los geht das ganze Experiment am 01.01.2012 um 00:01 Uhr und endet am 31.12.2012 um 23:59 Uhr. Ich bin selbst schon gespannt auf die Erfahrung regelmäßig mit dem Lieger unterwegs zu sein. Es gibt eine Fortschrittsanzeige und Artikel im Blog über Erlebnisse während der Ausfahrten.

Tags from the story
, ,

3 Kommentare

  • Na dann mal viel Spaß mit Deinem Liegerad im Jahr 2012. Mit den Vorsätzen ist es ja so eine Sache… aber vielleicht kannst Du ja auch mal in die Maustadt radeln, da machst Du locker hin und zurück 10 Tage gut. Wenn es rein passt, gibt es für Dich dann noch eine Brotzeit und natürlich auch den ein oder anderen Cache…
    Frohe Weihnachten und ein tolles Cacherjahr 2012

    Gruß aus der Maustadt
    Mountie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...