Faxspam: Örtliche Branchen Auskunft

Gerade eben kam ein Fax von der Örtlichen Branchen Auskunft eingetrudelt mit einem Eintragungsantrag.

Dieses Fax scheint momentan wieder häufiger verschickt zu werden, wie ich von einigen Berufskollegen schon erfahren habe. Der Basiseintrag ist kostenlos und der Premiumeintrag wird für 1190 € pro Jahr angeboten. Das ist ein ganz schön stolzer Preis wenn man bedenkt das es so gut wie nichts bringt. Heutzutage informiert man sich nicht mehr über Branchenbücher. Neben sozialen Netzwerken bietet auch jede Suchmaschine die Möglichkeit nach diversen Branchen zu suchen.

Falls also jemand etwas ähnliches bekommen sollte, meldet es bitte an die Bundesnetzagentur die hierfür ein Formular zur Verfügung stellt. Weitere Infos bekommt ihr auch unter: http://www.kanzlei-thomas-meier.de/warnung-oertliche-branchenauskunft-ist-keine-behoerde oder hier: http://abzockblog.net/oertliche-branchen-auskunft-net-mk-verlag-abzocke/

Tags from the story
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...