Fragen kostet nichts – Das Ulmer FORT

gangIm Juni findet in Ulm ein MEGA-Event statt, auf das sich Eventkümmerer und Besucher schon riesig freuen. Allerdings tauchen immer wieder Fragen zu den unterschiedlichsten Themen auf. Ihr habt hier nun die Möglichkeit Fragen zu stellen die dann von den Organisatoren in einem weiteren Beitrag beantwortet werden. Die Fragen können sich allgemein um das Event drehen, wie z.B. „Wieviel Parkplätze gibt es für Wohnmobile?“ oder auch in Richtung Eventorganisation gehen: „Wie groß ist das Orga-Team?“

Tags from the story

14 Kommentare

  • Hach, dann fang ich einfach mal mit drei Fragen an. :)

    Wir haben uns mit zwei Accounts zum Übernachten angemeldet – Werden die Schlafplätze wahllos vergeben oder gibt es die Möglichkeit, doch irgendwie in akzeptabler Reichweite das gemeinsame Lager aufzuschlagen?

    Das Thema Hunde wurde zwar mal diskutiert, aber irgendwie hab ich das Ergebnis verpasst. Dürfen Hunde nachts mit ins Fort oder müssen die Pelznasen im Auto übernachten?

    Wo liegt die Teilnehmer-Obergrenze beim Mega-Event?

    Dann sag ich mal vielen Dank für diesen Artikel und der Möglichkeit euch mit meinen Fragen zu quälen. ;) :D

    • Schlafplätze: Ganz einfach!

      In der Reihenfolge der Anmeldung wurden die Schlafplätze vergeben. Die ersten 200 direkt im Fort, dann 200 in der Caponniere 4 und zum Schluss 200 in Fort oberer Kuhberg. Innerhalb der einzelnen Locations werden die Plätze nach der Uhrzeit der zu Bett gehens aufgefüllt.
      Demnächst bekommt Jeder der einen Schlafplatz erwischt hat eine Mail in der ihm sein Schlafplatz erklärt wird. (Geschichte, Lage, Besonderheiten, Parkmöglichkeiten) Bei der Anmeldung werden dann farbcodierte Eintrittsbändel verteilt aus denen auch der Schlafplatz hervor geht.
      Falls also irgendwelche Gruppen von uns bei der Einteilung getrennt wurden, besteht immer noch die Möglichkeit zu tauschen. Einfach im Fort einen Tauschpartner suchen, Ins Orga-Büro stapfen und dort die Bändel umbauen lassen. Bitte nicht selbständig abreißen, da nur ganze Eintrittsbänder getauscht werden können.

  • Gute Idee, mich interessiert ob man eventuell mit dem Camper auch „im“ Fort ein Plätzchen bekommen kann ?

    Gruß
    Daniel

    • „Mit dem Camper“ Also irgend etwas fahrbares?

      Sicherlich nicht. Wir sind ja froh wenn wir die Leute unter bekommen. Das Fort selber hat eigentlich keinen befahrbaren Weg. Der einzige Platz ist mit einem Versorgungszelt verbaut.
      Momentan ist es immer noch so, dass Wohnmobile und ähnliches auf dem städtischen Platz unterkommen müssen. Wir versuchen aber schon eine Weile eine bessere Lösung hin zu bekommen. 2 Plätze kämen dazu in Frage. Spruchreife Entscheidungen gibt es aber noch nicht.

  • Wir werden erst Samstag morgens früh aus Bonn anreisen. Gibt es den genügend Parkplätze für die erwartete Menge?

    Gruß
    Carmen

    • Es gibt Parkplätze in Hülle und Fülle. Keinen einzigen aber direkt am Fort, da die Zufahrtswege Rettungswege sind und nicht beparkt werden dürfen!!!
      Also parkt an den im Listing erwähnten Stellen und lauft die paar Meter quer durchs Uni Gelände. Das sollte auch Samstag Nachmittag klappen.

  • Hallo,
    ganz am Anfang stand auf der Seite auch mal, dass ein paar mögliche Zelte außen am Fort aufgebaut werden könnten. Deshalb hab ich bei der Anmeldung entsprechendes vermerkt. Ich bekam auch mal ne Rückantwort, dass das so in der Datenbank stehen würde.
    Wird das was mit dem Zelt oder wurde euer Zelt-Angebot zurückgezogen? Also doch im Fort schlafen?

    Danke und Gruß
    libby.de Stefan

  • Da wir am Samstag eine frühe Fortführung haben, wollte ich mal fragen, ob wir vorher zum Main-Event müssen um uns zu registrieren oder können wir gleich zur Fortführung? :?

  • Mir fällt gerade auch eine Frage ein:
    Wie sieht es denn mit den Caches aus, die zum/während des Events veröffentlicht werden?
    Es hat ja nicht jeder mobiles Internet …
    Wird es da eine Möglichkeit geben die Daten zu bekommen?

    Gruß

    Marco von Lamima

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...