November 13

Freitag der 13.

2  Kommentare

13Heute ging der letzte meiner 3 Caches online die etwas mit dem Freitag den 13. zu tun haben. Alle haben den gleichen kryptischen Namen: Paraskavedekatriaphobie. Es bedeutet übersetzt “Die Angst vor Freitag, dem 13”. Auf die eher etwas seltene Konstelation das 3 Freitage in diesem Jahr auf einen 13. fallen wurde ich durch einen Zeitungsartikel aufmerksam.

Kurzerhand hab ich dann beschlossen dieses Jahr drei Caches an diesen Tagen zu veröffentlichen. Bei jedem einzelnen war etwas Bastelei nötig da entweder die Stages oder das Final etwas besonderes sein sollte.

Interessantes zum Freitag der 13. gibt es auf Wikipedia nachzulesen. In einigen Ländern wird es soweit getrieben das einfach das 13. Stockwerk in Aufzügen weggelassen wird. Nach dem 12. folgt also quasi direkt das 14. Stockwerk.

Geocacher haben auf jeden Fall keine Angst vor dem Freitag den 13. Bis jetzt wurde der FTF nämlich immer am Tag der Freischaltung gemacht. Ich denke das wird auch dieses mal so sein.

Links zu den Listings:


Tags

paraskavedekatriaphobie


Weitere Beiträge

  • schade dass die Caches über 250km von mir weg sind, für mich als Freitag den 13. Freak (an einem Freitag den 13. geboren und heute mal wieder an einem Freitag sogar Geburtstag) wär das ja perfekt 😉

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >