August 20

French Cleat, Epoxydharz Versuche und ein Totenkopflöffel – Projektschau #1

5  Kommentare

OM Zeichen in Holz

Für ein Geburtstagsgeschenk hab ich aus einem Stück Holz ein OM-Zeichen ausgesägt. Das Ganze wurde dann wiederum mit Epoxidharz verfüllt und geschliffen. Daraus entstand dann ein Fensterbild.

Om Zeichen Holz Epoxydharz

Totenkopflöffel/Skull Spoon

Auch aus der Kategorie: Oh, das könnte ich mal kurz ausprobieren. Im Internet gibt es unzählige Varianten dieser upcycled Löffel in Form eines Totenkopfes. Also das gute Silberbesteck rausgeholt und ausprobiert. Natürlich nicht mit einem Silberlöffel  😉 

Als erstes hab ich grob das Design des Schädels von der Frau aufzeichnen lassen. Dann ging es ab an den Schraubstock. Löffel einspannen und kleine Trennscheibe am Dremel* angebracht. Nach ca. 15min. kam dann folgendes dabei heraus:

Totenkopflöffel Skull Spoon mit Dremel

Brillenhalter aus Holz

Da meine Frau immer ihre Brille irgendwo ablegt hab ich ihr einen Brillenhalter gebaut. Das ist Dank Vorlage schnell erledigt gewesen. Wer so etwas nachbauen möchte findet die Vorlage bei Steve Good auf der Seite

Brillenhalter Holz

* Amazon Affiliate Link


Tags

epoxydharz, french cleat, holz, resin, totenkopf


Weitere Beiträge

Die ersten Kochversuche mit dem Dutch Oven im Garten

Osterdeko aus Restholz mit der Dekupiersäge herstellen 2021

  • Die Kombination Holz/Epoxydharz finde ich mal echt spannend. Vielleicht findet sich mal ein dunkler, nasser Herbst/Wintertag, an dem ich das auch mal ausprobiere.

    French Cleat wäre auch was für unseren (winzigen) Bastelkeller, aber da fehlt aktuell noch eine vernünftige Kreissäge. Habe schon versucht, meine bessere Hälfte davon zu überzeugen, ob das nicht sogar was für die Küche über der Arbeitsplatte wäre, dann aber aus edlem Holz, so dass man sich die Zutaten (und Werkzeuge) jenachdem, was man macht, über die Arbeitsplatte hängen kann.

  • Für die Küche hab ich mir das auch schon überlegt. Inzwischen gibt es sogar einen Kühlschrank der an der Tür so eine Art French Cleat System hat. So kann man immer schön umsortieren.

  • Md gustan los trabajos en madera, me recuerdan mi infancia. En mi familia todavía hay varios parientes que tienen muchas habilidades para trabajar la madera. Bonita pagina. Me gusto. Mi padre me heredo sus herramientas de trabajo en madera pero no soy muy hábil. Un día hice un pequeño mueblecito para poner una planta y al día siguiente estaba todo en el suelo..😊

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >