Geochecker, Foodcacher und ein wenig Schnack

Ab und zu durchforste ich den Android Market nach neuen Apps für den Geocaching Bereich. Heute fiel mir dabei der Multicache Geochecker, die Foodcaching App und natürlich auch der Geocaching Schnack auf.

Multicache Geochecker:

Bei diesem App soll man die Koordinaten der Stages und des Finals auf der Seite http://www.cacherstats.de eintragen. So können die Geocacher unterwegs ihre errechneten Koordinaten mittels Smartphone überprüfen und laufen keinen Meter zuviel. Mir persönlich ist zwar auch schon öfters ein Fehler in der Berechnung passiert, über die paar Extrameter hab ich mich aber noch nie aufgeregt. Schließlich sollte ja die Bewegung bei dem Hobby an erster Stelle stehen. Für all diejenigen die das nicht so sehen gibts folgende App:

Foodcaching:

Wie der Name schon sagt wird hier Essen gecacht. Ähnlich wie bei Foursquare kann man hier Restaurants eintragen und bekommt beim „Check-In“ Punkte. Beim austesten musste ich allerdings feststellen das hier im Umkreis noch keines eingetragen wurde, was mich jetzt aber nicht sonderlich belastet. Ich denke diese App wird sehr bald von den Restaurantbesitzern missbraucht um kostenlos Werbung zu machen. Da mache ich doch lieber mit den Schlemmercachern eine 6000 Kalorien Tour. ;)

Geocaching Schnack:

Definitiv die sinnvollste App des Trios ist der Geocaching Schnack der auch schon bei den Dosenfischern im aktuellen Podcast erwähnt wurde. Mit dieser App hat man Geocaching-News, Forenbeiträge, Podcasts und Videos übersichtlich und schnell abrufbar immer dabei.

Tags from the story
, ,

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...