Juli 9

Geocaching – Voll krass alder

18  Kommentare

Wieder ein Negativ-Beispiel, erinnert mich irgendwie an Sat1 und die Akte-Reportage

Geocaching – Sich die Arme dreckig machen. from Max Scholz on Vimeo.


Tags

fundstück, video


Weitere Beiträge

  • Bisschen humorlos heute, oder? Anders kann ich mir nicht erklären, wie man dieses gut gemachte Satire-Video mit “Voll krass, alder” (wer sagt das??) übertiteln und mit Sat1 vergleichen kann. 😕

    • Das hat mit humorlos nichts zu tun. Ob das die nichtgeocachenden Zuschauer als Satire auffassen bezweifle ich. Dann könnte man das Sat1 Video auch als Satire abstempeln.

      • Dann hast du bestimmt auch Angst um die armen Zuschauer, die sich “Kalkofes Mattscheibe” anschauen, die könnten das ja ernst nehmen. Oder Wiglaf Droste. Oder die Titanic. Oder überhaupt jeden Humor.
        Ein wenig eigenes Denken solltest du dem Zuschauer schon zutrauen. Und die Sat1-Reportage ist das genaue Gegenteil einer Satire, die ist einfach nur naiv.

        • Wenn jemand solche Sendungen anschaut weiß er das es sich um Satire handelt. Schau dir mal den Link an: http://www.vimeo.com/13095423 und stell dir vor du hättest keine Ahnung von Geocaching. Dort steht nichts von Satire. Meiner Meinung nach kann das Video von jemanden der noch nichts über Geocaching gehört hat, falsch aufgefasst werden.

          • Naja, wenn du das so pauschal sagen kannst, dann behaupte ich, dass jemand, der sich dieses Video anschaut, weiß, was geocaching ist.
            Und wie gesagt, jeder etwas subtilere Humor kann von jemand, der noch nichts über das Thema gehört hat, falsch aufgefasst werden. Ob es ums geocaching geht oder etwas anderes, ist da egal.
            Dennoch ist dieses Video weit weit weg von der untergründigen Qualität einer Sat1-Reportage.

  • In diesem Bericht ist eigentlich alles falsch, angefangen von der aussprache bis zur Bedienung des gpsr. Oberpeinlich…
    MfG M.B.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >