Dezember 6

Geohobbythek: Notifications erstellen leicht gemacht

10  Kommentare

Beim letzten gemütlichen Cachetalk mußte ich feststellen das viele Cacher gar nicht wissen wie man Notifications, also Emailbenachrichtigungen, für neue Caches erstellt. Dem möchte ich mit dieser Anleitung entgegenwirken. Als Beispiel nehme ich eine Benachrichtigung für das veröffentlichen von Traditionals.

Ihr geht zu Beginn am besten auf die Übersichtsseite von geocaching.com. Wenn ihr die Box mit dem Namen Premium Features gefunden habt klickt ihr auf Set Up Notifications wie im folgenden Bild zu sehen ist:

danach sollte sich folgendes Bild zeigen:

Mit einem Klick auf Create a new notification öffnet sich dann folgender Dialog:

Jetzt sollten folgende Felder ausgefüllt werden:

Name: Vergebt am besten einen eindeutigen Namen falls ihr noch mehrere Notifications anlegen möchtet. Wir nehmen dazu mal Publish Tradi

Type to Watch: Nun solltet ihr den Typ Traditional auswählen. Darunter erscheint dann ein Auswahlfeld in dem ihr Publish Listing anklickt.

From what coordinates would you like to base this search? Hier wird per Voreinstellung die Homekoordinaten angegeben die ihr in Euren Einstellungen ändern könnt. Ihr könnt aber auch beliebige andere Koordinaten z.B. von der zweiten Homezone eingeben.

Distance in Kilometers: Definiert den Radius die Eure Notification erhalten sollt. Hier geben wir mal 30 ein. Damit bekommt ihr im Umkreis von 30km eine Email wenn ein Tradi veröffentlicht wird.

Send to: Für die Email könnt ihr entweder die Standardemail wählen oder mit einem Klick auf das Feld Add an additional Email to Your Account eine weitere Emailadresse hinzufügen um beispielsweise die Email auf das Smartphone zu bekommen.

Der Haken bei Enable Notifications sollte gesetzt sein und dann fehlt nur noch der Klick auf Create Notification und ihr erhaltet zukünftig eine Email wenn ein Cache in Eurer Umgegung veröffentlicht wird.

Für die Einrichtung anderer Cachetypen wählt ihr einfach das gewünschte Feld bei Type to Watch aus. Ihr könnt natürlich auch mehrere Häkchen setzen z.B. zusätzlich noch bei Archive damit ihr Bescheid wisst wann ein Gebiet wieder frei wird für einen neuen Cache. Sollte etwas unklar sein oder noch weitere Fragen auftauchen könnt ihr das gerne als Kommentar hinterlassen  🙂 Wenn Euch der Artikel gefallen hat dürft ihr gerne ein +1 geben oder den Gefällt mir Knopf drücken.


Tags

benachrichtigung, geocaching.com, notifications


Weitere Beiträge

DIY – Weihnachtsdeko aus Restholz selber bauen – Corona Edition

Eine kleine Auszeit mit dem Micro Camper in Lenningen und drumherum

  • Hoffentlich hat jemand einer Lösung, dies noch zu vereinfachen. Für jeden Cachetyp das zu wiederholen ist einfach nur nervig…. Brrrrrrr!

  • Ist bei mir ja schon ewig her mit den Benachrichtigungen und da sie funktionieren schaue ich da gar nicht so oft rein. Aber irgendwie hatte ich das komplizierter in Erinnerung, also mit mehr Optionen. Das sieht jetzt deutlich einfacher aus.

  • Danke für diese tolle und einfache Anleitung! Jetzt müssen nur noch neue Caches gelegt werden…
    Das SEK (SisterEinsatzKommando) ist in Bereitschaft 8)

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >