Go-Go-Gadget-o Nitestik

Nitestik

Der Nitestik gehört eher wieder in die Kategorie Schlüsselanhänger. Auch wenn er zunächst unscheinbar aussieht bietet er doch viele Einsatzmöglichkeiten. 

Was ist ein Nitestik

Zunächst mal sollte ich aber erklären was ein Nitestik ist. Prinzipiell nichts anderes als ein mit photoluminiszierender Substanz gefüllter Anhänger. Der Nitestik ist etwa 5cm lang und hat einen Durchmesser von knapp 1cm. Das Gewicht liegt laut meiner Waage bei 6 – 7g.

nitestikschluessel

Einsatzbereiche

Die Einsatzbereiche sind sehr vielfältig und der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich nutze ihn z.B. für Ausrüstungsgegenstände die ich Nachts schnell wieder finden möchte. Der Schlüsselbund wäre eine Möglichkeit oder die Taschenlampe die ja nicht von selbst leuchtet. Gerne wird er scheinbar auch beim Angeln oder Zelten eingesetzt.

Leuchtdauer

nitestikdunkelDie Leuchtdauer hängt davon ab wie lange er vorher angeleuchtet bzw. dem Sonnenlicht/Tageslicht ausgesetzt war. Laut Hersteller leuchten die Nitestiks bis zu zwölf Stunden nach, was ich bestätigen kann. Allerdings lässt natürlich mit der Zeit die Leuchtkraft nach. Erhältlich ist der Nitestik in sechs verschiedenen Farben wobei die von mir gewählte am hellsten Nachts ist. Bei den anderen ist lediglich die Gehäusefarbe anders.

Preis

Der Nitestik kostet um die 5€ und ist im Internet erhältlich. Wer ihn lieber vor Ort z.B. in Ulm kaufen möchte kann dies im Cache-Inn tun. Auf Youtube gibts dazu auch noch ein kleines Review-Video von DomesticHacks.

Tags from the story
,

4 Kommentare

  • Hmm, also ganz ehrlich, ich überlege jetzt ob das wirklich gut funktioniert. Wenn ich das Beispiel als Schlüsselanhänger nehme, dann würde das bei mir vermutlich nur schlecht funktionieren. Entweder der Schlüssel ist in meiner Hosentasche, oder liegt im Flur, der auch nicht ständig hell erleuchtet ist. Ich würde es dann vermutlich immer vergessen, den Stick vorher entsprechend anzuleuchten.

    Wie ist denn ungefähr das Verhältnis von Anleuchtdauer zu Nachleuchtdauer?

    • Als Schlüsselanhänger nehme ich es eigentlich nur eher selten. War nur dazu gedacht die Größe auch zu darzustellen. So ein bis zwei Stunden im Sonnen-/Tageslicht reichen durchaus für eine Nacht aus. Das ganze kann beschleunigt werden wenn man eine UV-Lampe zur Hand hat ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...