Ingress: Geocaching 2.0

Viele werden vielleicht schon vom derzeit gehypten Augmented Reality Spiel Ingress im Internet gehört haben. Leider lässt sich das Spiel momentan nur mit Einladung spielen. An diese zu kommen ist gar nicht so leicht.

Geocaching 2.0?

Der Titel kommt nicht von mir, sondern von Arthur (atua) einem Ingressspieler der ersten Stunde. In einem Interview von ihm hab ich den Vergleich zum ersten mal gehört und inzwischen schon an mehreren Stellen im Netz angetroffen.

Nach ein bißchen Nachdenken über Ingress finde ich das er gar nicht so falsch liegt. Wer sich das oben verlinkte Video anschaut wird wissen was ich meine. Es können Sehenswürdigkeiten (Portale) zum Review eingereicht werden. Nach Prüfung werden diese dann für die Öffentlichkeit anderen Mitspieler freigeschaltet.

Da das Spiel „Location Based“ ist versteht sich von selbst daß es nicht vom heimischen PC aus gespielt werden kann. Wieder eine Ähnlichkeit zu Geocaching. Allerdings werden jetzt sicherlich gleich Aufschreie durch den Blog hallen das es kein Logbuch gibt usw. Das stimmt! Nur wer sagt das Geocaching sich in Zukunft nicht auch dahin entwickelt? Die ganzen Verbote lassen dies zumindest vermuten.

Wie bekommt man einen Invite zu Ingress?

Wer mitmachen will braucht einen Invite, ohne geht es schlichtweg nicht. Es gibt derzeit nur die Möglichkeit über die Webseite des Spielherstellers oder über Ingress einen Invite per Email zu beantragen.

Ja und dann gibt es da noch die Möglichkeit sich Kreativ zu betätigen. Idealerweise erstellt man ein kreatives Bild (über Kreativität lässt sich streiten) und teilt dieses Auf Google+ mit den folgenden Leute bzw. Seiten:

Ich hatte bisher allerdings kein Glück. Meine Emailadressen hab ich bereits vor Wochen auf die beiden erwähnten Seiten eingetragen. Auch hab ich schon mehrere Bilder mit den genannten Personen und Seiten geteilt. Bisher blieb ich allerdings Erfolglos. Andere berichten inzwischen das sie bereits mehrere Invites erhalten haben.  :ugly:

Wartet ihr auch noch oder spielt ihr schon? Welcher Gruppe habt ihr Euch angeschlossen? Resistance oder Enlightenment?

 

 

Tags from the story
,

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...