Kurz und bündig

Unter dem Titel Kurz und bündig werde ich in Zukunft unregelmäßig mehrere Themen zusammen und in Kurzform veröffentlichen.

  • Geokrety Label
  • Zecken immer noch aktiv
  • Neues Pocket Query Feature?
  • Geokrety Verwurschtung
  • Cool

Geokrety Label

Eine alternative zum Label Creator von http://www.geokrety.org ist auf folgender Seite zu finden: GLC dort ist auch eine Variante für sehr kleine Labels zu finden: GMLC

Zecken immer noch aktiv

Heute mußte ich feststellen das die Zecken immer noch aktiv sind. Gerade eben hab ich eine Zecke am rechten Oberarm entdeckt und natürlich sofort entfernt. Eingefangen hab ich mir das Viech mit Sicherheit gestern bei einem Multi im Wald. Für die Statistiker gibt es sogar eine Zeckenstatistik

Leider können dort nur maximal zwei Wochen zurückliegende Bisse eingetragen werden, sonst würde statt der drei auf dem Bild eine neun auftauchen. Aktueller ist das ganze bei meiner Tick Geocoin

Neues Pocket Query Feature?

pqfeatureVielleicht gibts das auch schon länger, mir ist es nur heute das erste mal aufgefallen. Es wird ein Pocket Query erstellt mit dem aktuellen Kartenbild. Also die Koordinaten vom Bildmittelpunkt und der Radius ist eingestellt. Alles andere kann natürlich nach wie vor angepasst werden. Ganz nützlich wenn man vor hat einen Tagesausflug in eine bestimmte Region zu machen und dort cachen möchte.

Geokrety Verwurschtung

Nicht ganz richtig die Überschrift, aber so ähnlich. Es sollen natürlich keine Geokrets verwurschtet sondern erstellt werden. Auf die passende Idee bin ich bei Schrottie im Blog gestolpert. Hab tatsächlich noch ein paar Dinge gefunden die ich in den nächsten Tagen losschicken werde. Irgendwann wird die kritische Masse erreicht und die Geokrets können sich etablieren.

Cool

Die Aktion ist so geheim, äh cool das ich nichts weiter dazu schreiben werde ;-)
cool

Sie sind zwei. Und sie sind cool. Sie sind die Doppel-O-Agenten.

Tags from the story
, , , ,

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...