Maulwurfproduktionsstätte Süd

plueschmikrobenEs ist nun schon ein Weilchen her seit ich meinen letzten Maulwurf auf die Reise geschickt habe. Alle sind seitdem mehr oder weniger schnell unterwegs. Durch den Blogbeitrag von Schrottie wurde ich dazu verleitet ein paar kleinere Geokrets zu produzieren die in Filmdosen Platz finden.  Schaut man sich die Übersichtskarte an stellt man sehr schnell fest, das der Ulmer Raum im Gegensatz zu anderen Gebieten ziemlich unterversorgt ist. Momentan sieht es fast so aus als ob nur Geokrets von mir unterwegs sind, bis auf wenige Ausnahmen.

plueschmikrobemicroLeere Laminate wollte ich allerdings nicht auf die Reise schicken, da diese meiner Meinung nach eher liegen bleiben.  So hab ich ein klein wenig gebastelt und ein paar Plüschmikroben hergestellt, die genügend Platz in Filmdosen finden. Um die Akzeptanz von Geokrety noch weiter zu steigern habe ich mal bei TB-Run angefragt ob es nicht möglich wäre dort noch Geokrets aufzunehmen und somit Rennen zu starten.

Tags from the story
,

7 Kommentare

  • Das Thema Geokrets hatte ich schon im oder nach dem Cachetalk zu TB-Rescue angesprochen. Aktueller Stand ist wohl dass nur die GC-Trackables gespidert werden können und sollen.

  • Diese Plüschmikroben sind ja niedlich, gibts da Bastelsets oder wie hast Du die hergestellt.

    Ich hatte ja bei Schrottie ja auch schon angemerkt, dass die reinen Laminate vermutlich nicht gerade attraktiv sind. Meine (bisher nur) 3 Geokrety haben daher alle ne Kleinigkeit dranhängen, aber sowas ganz winziges ist ja auch nicht übel ;).

  • Nee, Bastelsets gibts da nicht. Einfach farbige Pfeifenreiniger nehmen und das ganze um eine Mutter in der gewünschten Größe wickeln. ;-) Ich habe M8er Muttern genommen, größere gehen zwar auch, aber irgendwann wird es mal eng in der Filmdose. Die Wackelaugen hatte ich noch herumliegen und fertig ist die Plüschmikrobe. :cool:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...