Muß das denn wirklich sein?

Wie ich gerade über Twitter mitbekommen habe gibt es bei Geislingen einen Nacht-T5er. Aus dem Listing geht zwar nicht ganz eindeutig hervor das man das Ostlandkreuz besteigen muß, der Owner selbst hat dies aber scheinbar getan:

Ich fand es jedenfalls überwältigend, da oben herum zu klettern.

Es muß anscheinend eine TAN-Nummer* auf dem Kreuz geholt werden um den Cache loggen zu dürfen.  Beim Ostlandkreuz handelt es sich nicht um ein Gipfelkreuz, sondern um ein Gedenkkreuz. Somit wäre das meiner Meinung nach einfach nur Pietätlos.

*Quelle: Informant aus dem Netz

Tags from the story
,

8 Kommentare

  • Leider hat es derartiges ja auch schon auf anderen Denkmälern gegeben und einige wenige Hardliner der T5er-Fraktion fanden das ganz normal und verstanden die Aufregung nicht, nein, sie wähnten sich dabei auch noch im Recht. Und dann wundern sie sich, wenn T5 schnell in Verruf gerät. Schade ist das nur für all die Kletterer, die sich ernsthaft Gedanken machen und nicht auf alles raufklettern was aus der Erde ragt.

    In diesem Fall ist der SBA in der Tat die einzig vernünftige Konsequenz.

    • Bei aller Gedankenlosigkeit im Zusammenhang mit der Versteckwahl (sowas ähnliches ist mir aber auch schon mal passiert) finde ich die Reaktion des Owners sehr vorbildlich. Die meisten würden jetzt gegenanstänkern, aber Einsicht ist doch immer noch der erste Schritt zur Besserung… :)

      Ein überarbeitetes Listing, ein „entschärfter“ Cache und eine nette Entschuldigung – dann können wir ja alle wieder zufrieden Dosen suchen, gelle? 8)

      • In der Tat ist es schön das der Cache nicht archiviert werden muß und der Owner reagiert hat. Allerdings sehen das leider nicht alle so wenn ich mir den Foundlog eines Cachers vom 31.01. so anschaue. Ihm scheint es gänzlich egal zu sein das es sich um ein Gedenkkreuz handelt. Der Owner hat es ja laut seiner Aussage nicht gewusst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...