Neue EarthCache Regeln ab dem 01.01.2013

Earthcache Artikelbild

Heute hab ich auf der deutschen Reviewerseite erfahren das die EarthCache Regeln zum 01.01.2013 geändert wurden. Bisher ist nur die englische Version online, eine deutsche soll aber in den nächsten Wochen folgen. 

Die wesentlichsten Änderungen sind wohl folgende:

– Fotos dürfen, zu welchem Zweck auch immer, nicht mehr gefordert, sondern nur erbeten werden. Dies gilt auch für Fotos, die eine Aufgabe oder eine Beobachtung dokumentieren sollen.

– Autoresponder, die die Richtigkeit einer Aufgabe überprüfen, sind nicht mehr zulässig.

– Es darf nicht verlangt werden, dass die Antworten an eine bestimmte E-Mail-Adresse gesandt werden müssen. Es muss dem Besucher offen stehen, die Antworten via Profil bei geocaching.com zu versenden, damit der Besucher eine Weitergabe seiner E-Mail-Adresse ausschließen kann.

– Aufgaben ohne geologischen Hintergrund, die allein dem Ortsbeweis dienen, sind nicht zulässig.
Quelle: http://www.gc-reviewer.de

Die Änderungen dürften auch schon bestehende Earthcaches betreffen, insbesondere das Thema mit dem Autoresponder.

Earthcache Blautopf
Earthcache Blautopf

Die Original EarthCache Guidelines findet ihr unter folgendem Link: http://www.geosociety.org/earthcache/guidelines.htm

Tags from the story
, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...