Nur nervig diese Motorradfahrer

Den Titel hab ich extra gewählt weil er ja im grünen Forum auch auf so viel Zuspruch stößt. Zum Zeitpunkt an dem ich diesen Blogartikel verfasse, hat das Thema bereits 9 Seiten mit 89 Antworten. Interessant wie sich einige rechtfertigen müssen obwohl sie doch gar nicht persönlich angegriffen wurden. Es wurde lediglich die Meinung des Themenerstellers wiedergegeben. Das eigentlich interessante ist aber der 8 Minuten später erstellte Beitrag im Forum Naturschutz der bisher keine Beachtung fand.

Die meisten dürften inzwischen mitbekommen haben das sich die Schutzzeit und somit die Betretung von Höhlen am Anfang des Jahres geändert haben. Seltsamerweise regt sich darüber aber niemand auf, obwohl uns Geocachern immer wieder angelastet wird die Winterruhe der Fledermäuse zu stören. Deshalb stellt sich auch die Frage ob denn nun manche Höhlen von dieser Schutzzeit ausgenommen sind. Am Beispiel Charlottenhöhle und Bärenhöhle sieht man dass sich die Öffnungszeiten bisher noch nicht geändert haben. Das Bild vom Höhleneingang ist übrigens am 3. Oktober dieses Jahr entstanden, eben zu besagtem Zeitpunkt an dem die beiden Diskussionen im grünen Forum gestartet wurden. Interessant ist auch der Artikel bei JR849 im Blog zu diesem Thema.

Zum Schluß noch eine Bitte an die Höhlencachebesitzer: Bitte deaktiviert Eure Caches!

Im übrigen können die wichtigen Diskussionen über Motorradfahrer jetzt wieder aufgenommen werden ;)

Tags from the story
,

2 Kommentare

  • Worin beruht nochmal meine Abneigung gegenüber diesem Forum??
    Ach ja, in der Labberei!!

    Da werden eigentlich unrelevante Thema sofort zu einem Heißluftbalon aufgeblasen. Und mal ganz ehrlich die 9Seiten ließt eh kein Mensch…

    Für relevante Sachen wie die Fledermausschutzzeit wird da wohl eher zur Nebensache!! :irre:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...