März 23

Osterdeko aus Restholz mit der Dekupiersäge herstellen 2020

0  Kommentare

In den sozialen Netzwerken tummeln sich derzeit tausende Topvirologen welche zuvor Klimaexperten waren. Zeit also eine kleine kreative Osterbastelpause in der Werkstatt einzulegen. Es gibt wieder Osterdeko aus Restholz.

Sicherlich wird es einigen wegen der Ausgangsbeschränkungen schon langweilig werden. Dafür hab ich eine kleine Abhilfe. Ostern ist nicht mehr weit weg und so ein wenig Deko dafür kann nicht schaden.

Als Holz nehme ich wie gewohnt Restholz. Entweder Multiplex welches in der Baumarktrestekiste vorhanden war, Abfall vom Bau der Campingbox oder andere Bretter die herumliegen.

Falls ihr kein Holz gerade zur Verfügung habt und der Baumarkt ebenfalls geschlossen ist bietet sich die nähere Nachbarschaft an. Viele haben noch ein paar ungenutzte Bretter herumliegen. Dazu meldet ihr Euch einfach telefonisch beim Nachbar und fragt an.

Wenn dieser Material hat, kann er das an seinem Hoftor ablegen und ihr könnt es abholen. Zum Dank wird er sich über eine selbstgebastelte Osterdeko freuen.

Alternativ zur Dekupiersäge* kann natürlich auch die gute alte Laubsäge* verwendet werden.

Falls ihr Fragen zu den einzelnen Vorlagen habt, könnt ihr das gerne als Kommentar loswerden.

Osterdeko der letzten Jahre

In den letzten Jahren haben wir schon ein paar Vorlagen erstellt und auch für Häkelbegeisterte gibt es eine Möglichkeit kreativ zu werden.

Häkelmützen für Ostereier

Osterdeko aus Restholz mit der Dekupiersäge herstellen

Restholzverwertung mit der Dekupiersäge – Osterdeko und Kantenhocker

Vorlagen für Osterdeko

Die Vorlagen gibt es wieder alle als Vektordatei zum Download. Den Eierhalter habe ich von SteveDGood heruntergeladen. Den verlinke ich Euch natürlich auch.

Hase mit Osterei

Hase mit Osterei

Osterhase mit goldenem Ei

Osterhase mit goldenem Ei

Beweglicher Osterhase

Beweglicher Osterhase aus Restholz

Die Beine und die Arme habe ich mittels Meisterdübler von Wolfcraft* und Holzdübel* befestigt. So sind diese beweglich.

Tulpen

Ostereierhalter

Fazit

Das basteln mit Holz macht immer wieder Spaß und in Zeiten in denen sich alles nur noch um Corona dreht auch den Kopf frei. Also ab in die Werkstatt und ran an die Säge.

Welche Vorlagen werdet ihr nachbasteln und welche gefällt Euch am besten?

Herzliche Grüße aus Neu-Ulm wünschen

Jochen & Ramona

*Amazon Affiliate Links


Tags

dekupiersäge, osterdeko, restholz


Weitere Beiträge

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>