Dezember 17

Photosphere Fotos in Webseite einbinden

0  Kommentare

Seit Android 4.2 erhältlich ist gibt es auch die Photosphere Funktion in der hauseigenen Android Kamera. Mit dieser lassen sich 360° Panoramafotos erstellen. Ein wenig Nachforschung hat ergeben das man die Bilder auch ins Blog einbinden kann. 

Auf der Webseite http://photo.merq.org kann man sich mit seinen Google Daten anmelden und Panoramabilder hochladen. Sobald dies geschehen ist kann man es mittels Iframe in die Webseite einbinden was dann so aussieht:

Auf der zweiten Aufnahme, die etwas besser gelungen ist, sieht man das Fort Friedrichsau.

Da werden Haus- und Wohnungsbesichtungen in Zukunft wohl öfters vom PC aus vorab durchgeführt.

Eine deutsche Google+ Photosphere Community gibt es auch schon. Dort werden fleissig 360° Panoramafotos veröffentlicht.


Tags

android, photosphere


Weitere Beiträge

Die ersten Kochversuche mit dem Dutch Oven im Garten

Osterdeko aus Restholz mit der Dekupiersäge herstellen 2021

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>