Januar 2

Projekt 366 erfolgreich zu Ende gebracht

1  Kommentare

Geschafft! Ich habe mein Ziel, im Jahr 2012 durchschnittlich jeden Tag 10 km zu fahren, erreicht. Zum Ende wurde es zwar etwas knapp, aber es hat trotzdem noch geklappt. Nicht nur schlechtes Wetter, sondern auch eine satte Erkältung hätten mir fast einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Am 30.12.12 fuhr ich bei strahlendem Sonnenschein die letzten 11 km, die mir noch gefehlt hatten. Nun wird das Scorpion erst mal einer Komplettreinigung unterzogen. Durch das Schmuddelwetter und vor allem auch das Streusalz hat sich doch etwas Dreck angesammelt.

Pünktlich zum Ende des Projekts meldete sich jetzt auch wieder der linke Vorderreifen mit einem schleichenden Plattfuß. Dieses Mal dürfte es aber nicht am Ventil liegen. Da werde ich wohl die Felge, den Mantel und den Schlauch genauer unter die Lupe nehmen müssen.

Bilder

Eigentlich wollte ich auf meinen Touren wesentlich mehr Bilder machen, war aber oft schlichtweg zu faul unterwegs anzuhalten und das Handy/Foto herauszuholen. Trotzdem sind es über 100 geworden:

Etwas Statistik

  • von 366 Tagen bin ich an 233 gefahren gefahrene Gesamtkilometer: 3660 km
  • kürzeste Strecke 2 km
  • längste Strecke 87 km
  • durchschnittliche Tageskilometer 15 km
  • Kosten für Fahrradwartung: ca. 20 € für Ölwechsel und Kettenpflege
  • Kosten für Fitnessstudio: 0 €
  • Verbrauchte Kalorien: einige

Links

https://www.spike05.de/scorpion/erfahrungsbericht/

https://www.spike05.de/scorpion/kosten/

Geht es im Jahr 2013 weiter?

So ganz nach dem Motto: Öfter mal etwas Neues habe ich schon etwas im Hinterkopf. Davon gibts hier sicherlich in den nächsten Tagen was zu lesen.


Tags

experiment, projekt366, scorpion


Weitere Beiträge

  • Finde ich echt toll. Fahrrad fahren ist super, und man wird nicht nur fit, sondern spart auch eine Menge Geld.
    Ich glaube wenn ich mal ausgerechnet hätte wie viel ich gefahren bin, wäre ich bestimmt auch auf ca. 10 kilometer am tag gekommen, naja nicht 15km. Respekt

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >