Spike05de – Es gibt Neuigkeiten…

Viele haben es sicherlich schon bemerkt. Im Blog hat sich einiges geändert. Am auffälligsten dürfte wohl das neue Theme sein welches ich schon im Dezember eingebaut habe. Es gibt aber noch weitere kleine Änderungen und es werden noch ein paar folgen.

Neuigkeiten

Neben einem neuen Theme gibt es jetzt auch eine Eventseite. Dort werden Geocaching Events in Ulm und Umgebung eingetragen. Jeder der einen Google Kalender sein eigen nennt kann die Events abonnieren und ist somit immer auf dem laufenden. Das ist vor allem für diejenigen interessant die mit den Notifications nicht klar kommen oder aus anderen Gründen nicht einrichten können/wollen.

Event Daten

 

Blogroll

Als weitere Neuerung wurde die Blogroll als eigenständige Seite umgebaut. Mit WordPress 3.6 wird die Blogrolle komplett verbannt und man müsste auf Plugins zurückgreifen. Ich habe mich für eine andere Lösung entschieden die ohne Plugin auskommt. Und last but not least wurde auch das Seitenmenü etwas angepasst. Jede Seite lässt sich nun ohne Hovermenü komfortabel aufrufen.

Tschüss Facebook

Schon länger kehre ich Facebook den Rücken. Unter anderem gibt es hier im Blog keinen Gefällt mir Button mehr. Auch sonst wird es keine Verlinkungen zu Facebook geben. Ich bin zwar dort noch angemeldet, aber sehr selten  online um Kontakt nach Amerika und Österreich zu halten. Ansonsten nutze ich immer noch sehr gerne Twitter und Google+ und werde das auch beibehalten.

Hallo Web

All diese Änderungen und auch die zukünftigen sollen natürlich auch dazu gedacht sein das Web zurückzuerobern. Viele werden sich jetzt die Frage stellen: „Warum muß man das Web zurückerobern?“ Ganz einfach! Es verlagert sich immer mehr in soziale Netzwerke. Ihr habt nicht in der Hand was mit Euren Links, Fotos, Artikeln passiert.

Geschriebenes, ist es erst mal auf der Timeline nach unten gerutscht, verschwindet ganz schnell aus den Augen und dem Gedächtnis. Gerade dort finden sich aber sehr oft die Perlen des Internets wieder. Ein auffinden über die Suchmaschinen oder eigene Suche gestaltet sich dann oft als schwierig oder unmöglich.

Aber nicht nur ich möchte mich wieder mehr aufs bloggen konzentrieren sondern auch RDPfleger mit dem ich mich darüber auch schon ausgetauscht habe. Bin schon gespannt was dabei herauskommt.

Tags from the story
, , ,

3 Kommentare

  • Das schaut doch alles sehr schick aus. Und wie ich gerade feststelle ist das auch ein Responsive Layout. Sehr gut. Das wptouch-Plugin oder welches da auch immer noch für mobile Geräte vorgeschaltet ist, könnte also entfernt werden.

    Viele Grüße aus Münster,
    ehnatnor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...