Tablethalter mit der Dekupiersäge bauen

Seit die Smartphones immer größer werden nutze ich mein Tablet nicht mehr wirklich. Doch so ganz ungenutzt wollte ich es dann auch nicht herumliegen lassen. 

Als Anzeige für die Netatmo Wetterstation (Amazon Partnerlink) eignet es sich nämlich hervorragend. Allerdings steht so ein Tablet natürlich nicht von alleine. Die vorhandene Lederhülle mit Standfunktion hat diese Aufgabe nicht zufriedenstellend erfüllt. 

Bei Steve hab ich eine Vorlage für einen Tablethalter gefunden. Etwas Multiplex dafür war in der Restekiste zu finden. Die Vorlagen wurden ausgedruckt und auf das Holz angebracht und dann mit der Dekupiersäge in die gewünschte Form gebracht. 

Vorlage Tablet Halter Holz

Nach ca. einer halben Stunde Säge- und Schleifarbeit wurde das ganze noch verleimt. Nun habe ich einen stabilen Tablethalter für das „ausgediente“ Tablet. 

Es ist möglich das Tablet hochkant oder quer zu stellen. Außerdem sind verschiedene Winkel möglich. 

Tablethalter Holz

So sieht das ganze dann im Einsatz aus: 

Tablethalter mit Tablet
Tablethalter im Einsatz
Tablet Hochkant Quer
Tablet Hochkant / Tablet Quer

Ein sehr leichtes Projekt das jeder schnell nachbauen kann.

Nutzt ihr persönlich noch Tablets und wenn ja für was? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...