The Guide to Geocaching Etiquette

Fair tauschen

An die oft und immer wieder zitierten „Morsix-Regeln“ hält sich ja heutzutage ohnehin keiner mehr. Auch andere Selbstverständlichkeiten werden oft außer acht gelassen. Es scheint nur noch darum zu gehen möglichst schnell viele Punkte zu erreichen.

Ein kleines Video zur Geocaching Etiquette das sich die Pornotrailcacher, Freudenhäuser-Dosenverstecker und alle anderen die auf die schnellen Punkte aus sind sich mal zur Gemüte führen sollten wurde bereits bei Geocaching Paderborn verlinkt.

Insbesondere Lesson 5 wird des öfteren mißachtet wie ich schon selbst beobachten konnte.

1 Kommentar

  • Das Video ist echt nett – sollte eigentlich bei der Registrierung auf GC.com (und den anderen Portalen) als MUSS sein. Und wenns nur bei einem hilft ist schon was gewonnen.

    Ansonsten gilt wie immer: erst Hirn einschalten dann cachen. Nicht selbstverständlich wie ich auch immer wieder erfahre… erst vor wenigen Tagen loggt mir einen den Earthcache weil er „letztes Jahr dort im Urlaub war“ (wo es den Cache noch nicht gab).
    Aber wenn er den Punkt braucht soll er, ich hab da keinen nerv mich mit solchen mehr rumzuplagen, dafür ist mir die zeit zu schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...