Trbpnpuvat VV iba Zlfgrelf, Enrgfrya haq Ybrfhatra (inkl. Gewinnspiel)

Die Tage bekam ich Post. Das ist nun mal grundsätzlich nicht ungewöhnlich. Allerdings vom Conrad Stein Verlag. Da hatte ich nichts angefordert. Auch konnte ich mich nicht entsinnen an einem Gewinnspiel teilgenommen zu haben. 

Das öffnen des Päckchens brachte Licht ins Dunkel. Ein Rezensionsexemplar des zweiten Buches vom Gründel und Ponndorf. Der Verlag und die Autoren würden sich freuen, wenn ich die Neuauflage in meinem Blog bespreche. So so. 

Jetzt ist natürlich genau das Buch nicht so der Idealfall für einen der Mysterys nicht gerne macht. Also es gibt da natürlich auch Ausnahmen bei denen sich der Owner etwas gedacht hat wie dieser hier: Klick.

Ratehaken nach Schema F mit Codetabellen, irgendwelchen mathematischen stumpfsinnigen Berechnungen, passen nicht in mein Beuteschema. Aber da sind die Geschmäcker halt verschieden. Deswegen hab ich mir das Büchlein kurz mal angeschaut. 

Rezension Geocaching II von Mysterys, Rätseln und Lösungen

Von der Aufmachung und der Größe hat sich erst mal nicht viel geändert. Auch die Seitenanzahl ist gleich geblieben, obwohl zwei Kapitel komplett neu hinzugekommen sind. Da ist einer gestalterischen Änderung zu verdanken. 

Die neuen Kapitel heißen „Die Welt der Zahlen“ und „Barcodes & Co. Der Name verrät ja schon um was es geht. Neben der Primfaktorzerlegung und der Zahl Pi wird auch auf die verschiedenen Barcodes eingegangen. 

Ansonsten sind auch noch weitere Schriftarten und Entschlüsselungen hinzugekommen. Praktischerweise gibt es jetzt eine Übersicht der verschiedenen Schriften und Zahlensystem in der Umschlagklappe. 

Das war es auch schon im groben was an Neuerungen eingeflossen sind. Den Beitrag zum ersten Auflage findet ihr hier: Geocaching II von Mysterys, Rätseln und Lösungen.

Zum Nachschlagen und mitführen für Rätselfans eignet sich das Buch sehr gut. Für mich ist es eher ungeeignet. Aus diesem Grund gibt es auch wieder eine Verlosung. 

Achja, die Bezugsquellen werdet ihr sicherlich selbst herausfinden. Als kleiner Hint: Ireynt, Nznmba, Ohpuunraqyre ibe Beg. 

Gewinnspiel

Jepp, es gibt wieder etwas zu gewinnen. Nämlich das Buch. Was müsst ihr dafür tun? Hinterlasst einen Kommentar mit Eurem Cacher Benutzernamen und einer gültigen Emailadresse. Das Gewinnspiel läuft bis zum 06.01.2017 um 12 Uhr.

Eure Chancen könnt Ihr erhöhen in dem ihr auf das Gewinnspiel aufmerksam macht. Ab dem 25. und dem 50. Kommentar wird zusätzlich eine unaktivierte und seltene Coin verlost. Welche das sein werden findet ihr sicherlich selbst heraus  ;) Die Gewinner werden wieder nach dem Zufallsprinzip ermittelt. 

Viel Spaß beim mitmachen!

Auslosung

Das Gewinnspiel ist vorüber und der Gewinner wurde nun per http://www.random.org ermittelt. Herzlichen Glückwunsch an diltigug. 

Tags from the story
, ,

16 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...