November 27

Tschüss Akismet – Hallo Antispam Bee

6  Kommentare

Seit dieser Blog besteht hab ich immer Akismet gegen Spam eingesetzt. Da dieses Plugin aber immer mehr in Verruf gerät, hab ich mir jetzt mal Antispam Bee von Sergej Müller installiert, der auch das populäre Plugin wpSEO entwickelt hat. 

Die Einstellungsmöglichkeiten von AntiSpam Bee sind sehr vielfältig. Vor allem gefällt mir die Möglichkeit sich per Email über neue Spamkommentare informieren zu lassen. Jetzt bin ich mal gespannt wie schnell das Plugin lernt die Guten von den Bösen zu unterscheiden. Während ich das geschrieben habe wurden schon zwei Kommentare zuverlässig gemeldet.  🙂 Welche Plugins zur Reduzierung des Spams setzt ihr denn so ein?


Tags

akismet, antispambee, wpseo


Weitere Beiträge

DIY – Weihnachtsdeko aus Restholz selber bauen – Corona Edition

Eine kleine Auszeit mit dem Micro Camper in Lenningen und drumherum

  • Aktuell nutze ich noch Akismet, obwohl ich bei einem meiner Blogs sehr auf Datenschutz legen muss.
    Ist da Antispam Bee besser? Gleicht das die Daten auch mit irgendwelchen anderen Servern sonstwo ab?

    Grüße

  • Ich setze derzeit noch Akismet ein, da AntispamBee noch nicht mit meinem CMS funktioniert.

    Ich kläre den User jedoch innerhalb der Kommentar-Komponente darüber auf, dass Daten beim Übermitteln des Kommentars zwecks Überprüfung an einen Drittanbieter übermittelt werden.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >