Januar 27

Geschenke aus Restholz für den Valentinstag

0  Kommentare

Der Valentinstag wird auch "Fest der Liebenden" genannt und hat seinen Ursprung in England im 15. Jahrhundert. 

Die Weihnachts- und Osterdeko aus Restholz kommt hervorragend an. 

Inzwischen erreichen uns immer mehr Anfragen für Ganzjahresdeko, Geschenke oder Basteleien aus Restholz für besondere Anlässe. 

Also hat Ramona ein paar Ideen für den Valentinstag hervorgekramt. Gedacht als kleines Geschenk oder auch einfach nur als Deko. 

Da ein Herz zeitlos ist, kann es natürlich auch das Ganze Jahr über verschenkt oder dekoriert werden. 

Weil auch viele Anfänger hier lesen, sind es wirklich leicht umzusetzende Ideen. 

Wir haben wieder auf Restholz zurückgegriffen. Falls ihr nicht wisst, welches Holz ihr verwenden könnt, oder wo ihr es herbekommt, schreibt einfach in die Kommentare. 

Wir beantworten jeden Kommentar. 

Ideen aus Holz für den Valentinstag

Als Werkzeug reicht eine Stich*- oder Laubsäge*, Akkuschrauber* und Schleifpapier*. 

Natürlich ist eine Dekupier*- oder Bandsäge* von Vorteil. 

Unser Werkzeug

Eine Übersicht von dem von uns verwendeten und empfehlenswerten Werkzeug findest du hier: 

Doppelherz 

Valentinstag Doppelherz

Ganz simpel herzustellen. Eine Seite des Herzen wurde dabei mit verdünnten Acrylfarben etwas dunkler gestaltet. Zur Verbindung der beiden Hälften wurde Lederband* verwendet.

Vielleicht interessiert dich dazu auch folgender Beitrag: Wie man Lederringe aus Ohren selbst flechten kann.

Herz "Amor"

Valentinstag Herz Amor

Dieses Herz kann bis auf den Pfeil komplett mit einer Stichsäge hergestellt werden. Für den Pfeil empfehlen wir eine Dekupier- oder Laubsäge. Natürlich kann der Pfeil auch weggelassen werden. 

Herzvase

Herzvase Valentinstag

Die Herzvase wurde aus einer alten Bodendiele eines Werkzeugschuppens hergestellt. Das Holz hat eine Dicke von 5 cm und wurde mit der Bandsäge gefertigt.

Die Aussparung erfolgte mit der Stichsäge und einem Kurvenblatt*. 

Das Loch für das Reagenzglas* wurde mit einem Flachfräsbohrer* angefertigt. 

An die Säge fertig los!

Wir wünschen Euch viel Spaß beim nachbasteln und verschenken. 

Über einen Kommentar würden wir uns freuen. Das spornt uns für weitere Artikel an. 

Herzliche Grüße

Jochen & Ramona

* Amazon Affiliate Links


Tags

dekupiersäge, geschenke, restholz, valentinstag


Weitere Beiträge

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>