Dezember 4

Was macht man mit einer Angel im Wald?

3  Kommentare

Neulich sah ich zwei komische Typen im Wald. Der Kleidung nach zu urteilen vermutete ich, sie arbeiten bei einer großen Straußenfarm in der Nähe. Doch die Angel die sie dabei hatten, passte einfach nicht ins Bild….

Was macht man nun mit einer Angelrute im Wald? Klar werden die Leser des Blogs sagen: Geocaching

Doch darum soll es in diesem Blogbeitrag gar nicht gehen. Es geht viel mehr um ein Buch über Geocaching das inzwischen in der 7. Auflage erschienen ist. 

Jetzt wird es bei den meisten klingeln. Klar! Es geht um das Buch Geocaching I – Alles rund um die moderne Schatzsuche von Markus Gründel.

Das Buch wurde mir vom Conrad-Stein-Verlag zugeschickt mit der Bitte um eine Rezension. 

Vor fünf Jahren hab ich zu diesem Buch schon etwas geschrieben, deswegen verzichte ich auf eine Wiederholung. Wie man an der Überschrift erkennt, gibt es im Buch aber natürlich auch ein paar neue Themen. 

Neben den komischen Auswüchsen wie Biltema- oder Angelcaches geht der Autor auch auf Echtzeit- und Challenge Caches ein. Es wurde also an die “Weiterentwicklung” angepasst. 

Am amüsantesten fand ich den Abschnitt GC-Slang. Nun weiß ich das ich logmüde bin, aber keinen Logstress habe.  :mrgreen: 

Empfehlung oder nicht?

Nun, für wenn ist dieses Buch etwas? Ich würde sagen, es lohnt sich für all diejenigen die sich intensiv mit dem Hobby auseinandersetzen wollen.

Von den Basics wie Begrifferklärungen, Grundausstattung, Umgang mit dem GPSr sowie Code-Tabellen ist alles enthalten. Also nicht nur für Anfänger geeignet, sondern durchaus auch für Fortgeschrittene. 

Wer einen Blick in das Buch werfen möchte, kann das auf Amazon* ganz gut machen. 

Gewinnspiel 

Jepp, ich verlose das Buch. Dazu schreibt ihr einfach im Kommentar wem ihr das Buch warum gerne schenken möchtet. Der beste Kommentar wird dann von monale ausgewählt und gewinnt das Buch. 

Das Gewinnspiel läuft bis zum 14.12.18 um 17:00 Uhr

Viel Glück wünschen Jochen & Ramona

P.S.: Für Outdoorfreunde lohnt sich ein Blick auf die Webseite von Markus: Der Gründel

* Pöser Amazon Affiliate Link


Tags

buchrezension, conrad-stein-verlag, Geocaching, Gründel, mystery, outdoor, schatzsuche


Weitere Beiträge

  • Ich würde das Buch gerne meinem Cache-Kumpel schenken, der seit Weihnachten letzten Jahres (!) eine große Lock&Lock-Dose samt Logbuch, Stift und (mittlerweile immerhin aktiviertem) Trackable hat – es aber bis heute nicht geschafft hat, diese auszulegen. Vielleicht könnte das Buch als kleiner (ähem) “Tritt in den Arsch” dienen, möglicherweise findet er darin ja endlich seine Cache-Idee!

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >