September 24

Was unterscheidet Fledermäuse von Flughunden?

1  Kommentare

Auf den ersten Blick natürlich die Größe. Beide gehören zu den Säugetieren aus der Ordnung der Fledertiere (Chiroptera). Aber es gibt einen entscheidenden Unterschied: Flughunde halten keinen Winterschlaf!

flughund1

Aus diesem Grund können die großen Verwandten auch z.B. in der Wilhelma in Stuttgart angeschaut werden. Aber ihr wisst bestimmt schon auf was ich hinaus will. Genau. Am 1. Oktober beginnt die Fledermausschutzzeit.

Es ist also wieder an der Zeit Geocaches, die in Höhlen oder Fledermauswinterquartieren platziert wurden, zu deaktivieren. Auf der Seite vom LATeam gibts dafür weitere Infos und einen HTML-Schnippsel zum Einbau ins Listing.

Fledermausschutz

Wäre toll wenn das jeder mitbekommen würde um weitere Negativschlagzeilen beim Geocaching zu vermeiden. Also kräftig teilen und vor allem Geocaches die vom Owner nicht deaktiviert werden fleissig melden.


Tags

fledermausschutz, Flughund


Weitere Beiträge

Meine Bucket List 2.0

Hilfe ich muss meinen Urlaub nehmen und kann nicht wegfahren

  • Hi spike05!
    Vielen Dank für den Beitrag.
    Ich finde es immer wieder wichtig die Menschen für die Natur und deren Schutz zu sensibilisieren. Es wäre schön, wenn jeder das entsprechende Bewußtsein entwickelt und seine Handlungen darauf abstimmt.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >