Spike05de

Wer suchet der findet

DIY
Fotografie
Geocaching
Micro Camper

  • Start
  • Blog
  • DIY
    • DIY Galerie
    • Werkzeug
  • Fotografie
    • Ausrüstung
    • Projekt 365/52
  • Geocaching
    • Empfehlungen
    • Morsix Regeln
  • Micro Camper
  • Tests

Was unterscheidet Fledermäuse von Flughunden?

24. September 2014 von Spike05de 1 Kommentar

Auf den ersten Blick natürlich die Größe. Beide gehören zu den Säugetieren aus der Ordnung der Fledertiere (Chiroptera). Aber es gibt einen entscheidenden Unterschied: Flughunde halten keinen Winterschlaf!

flughund1

Aus diesem Grund können die großen Verwandten auch z.B. in der Wilhelma in Stuttgart angeschaut werden. Aber ihr wisst bestimmt schon auf was ich hinaus will. Genau. Am 1. Oktober beginnt die Fledermausschutzzeit.

Es ist also wieder an der Zeit Geocaches, die in Höhlen oder Fledermauswinterquartieren platziert wurden, zu deaktivieren. Auf der Seite vom LATeam gibts dafür weitere Infos und einen HTML-Schnippsel zum Einbau ins Listing.

Fledermausschutz

Wäre toll wenn das jeder mitbekommen würde um weitere Negativschlagzeilen beim Geocaching zu vermeiden. Also kräftig teilen und vor allem Geocaches die vom Owner nicht deaktiviert werden fleissig melden.

  • 3geteilt
  • Teilen3
  • Tweet0
  • Pin0
  • Pocket0

Vielleicht magst du auch:

  • Geohobbythek: Notifications erstellen leicht gemacht
  • Geocaching Adventskalender
  • Behältergrößen wurden heimlich angepasst
  • Ein Stock auf dem Erlebnispfad führt zur Rose

Kategorie: Geocaching Stichworte: fledermausschutz, Flughund

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Annegret meint

    24. September 2014 um 14:16

    Hi spike05!
    Vielen Dank für den Beitrag.
    Ich finde es immer wieder wichtig die Menschen für die Natur und deren Schutz zu sensibilisieren. Es wäre schön, wenn jeder das entsprechende Bewußtsein entwickelt und seine Handlungen darauf abstimmt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.