Oktober 29

DIY – Weihnachtsdeko aus Restholz selber bauen – Corona Edition

17  Kommentare

Pünktlich zum Lockdown gibt es wieder ein paar neue Vorlagen für Weihnachtsdeko aus Restholz. Somit könnt ihr Euch die Zeit mit basteln vertreiben.

Die beiden anderen Beiträge zum Thema Weihnachtsdeko sind sehr beliebt und werden gerade in dieser Jahreszeit regelmäßig aufgerufen.

DIY – Weihnachtsdeko mit der Dekupiersäge aus Restholz basteln

und

DIY – 5 Vorlagen für Weihnachtsdeko aus Restholz zum selber basteln

Die Vorlagen gibt es, wie immer, als Vektorgrafik zum Download.

Werkzeug und Material

Beim Holz haben wir wieder auf Restholz zurückgegriffen. Darunter waren ein paar Leimholzbretter und auch Multiplex Reste.

Werkzeugliste Weihnachtsdeko aus Restholz

Die Vorlagen könnt ihr beliebig skalieren, ausdrucken und mittels Blaupapier auf das Holz übertragen.

Kantenhocker Engel mit Stern

Engel mit Stern

Weihnachtsbaum Ecke

Weihnachtsbaum Welle

Weihnachtsbaum mit Herzen

Welche Vorlage gefällt Euch am besten und warum? Ab damit in die Kommentare.

Auf die Säge, fertig, LOS!

Viele Grüße

Jochen & Ramona


Tags

dekupiersäge, restholz, weihnachtsdeko


Weitere Beiträge

Herbstdeko aus Restholz

Herbstdeko aus Restholz

Erkundungstour Donau-Ries

Erkundungstour Donau-Ries
  • Hallo Ihr zwei beiden 😉

    Da habt ihr aber wieder klasse Vorlagen gezaubert. Ich bin begeistert, habe mir welche heruntergeladen und werde nun fleissig sein.
    Echt toll und es macht einfach Riesenspaß mit euren Angeboten!!!
    Dankeschön !

    Marco

  • Huhu aus Wuppertal
    Danke für die E-Mail.
    Wieder mal super Ideen.
    Wie immer.
    Mein Favorit ist der Kantenhocker Engel sowie der Herzweihnachtsbaum.
    Klasse
    Gruss Jürgen 8)

  • Hallo Jochen und Ramona, bin durch Zufall auf eure Bastelseite gestoßen und Überrascht was ihr aus Restholz bastelt. Ich bin auch Bastler leider muss ich mich noch von meinem Schlaganfall erholen und dann noch eine etwas größere Arbeit fertigmachen. Anschließend werde ich zum Bastelwerkzeug greifen und eure tollen Sachen in Angriff nehmen. Ich weiß nur noch nicht ob dass vor Weihnachten klappt. LG Robert Maler-Lackierermeister im Ruhestand

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >