Januar 18

Wie man Ohrringe aus Leder selber flechten kann

3  Kommentare

Ohrringe aus Leder? Ja das geht. Hab diese Woche im Bastelschrank Lederreste gefunden und mir ein paar schicke Ohrringe gebastelt.

Natürlich könnte man das ganze auch aus Paracord machen und als Schlüsselanhänger verwenden. Davon hätten wir hier auch noch was herumliegen.

Ohrringe Leder DIY

Mein Mann hat gemeint davon erstellen wir keine bebilderte Anleitung, sondern machen ein Video.

Alles, was ihr zum Nachmachen benötigt sind folgende Materialien:

Materialliste Ohrringe Leder

Videoanleitung Ohrringe aus Leder flechten

Falls es beim ersten mal nicht klappt: Übung macht den Meister. 

Zweckentfremdung

Die Anleitung kann wie oben bereits erwähnt, auch zweckentfremdet werden. Mit einem Seil, Paracord oder einer Kordel können damit auch Anhänger gebastelt werden.

Diese werden entweder am Hals getragen, als Brosche verwendet oder als Beiwerk für Geschenke.

Die Ohrringe gibt es natürlich auch noch in aufwendigeren Varianten. Schreibt mir einfach in die Kommentare, wenn ich Euch noch mehrere Anleitungen dazu zeigen soll.

Viel Spaß beim nachmachen und Liebe Grüße

monale

* Amazon Affiliate Links


Tags

diy, flechten, leder, ohrringe


Weitere Beiträge

Mit dem TIER E-Scooter durch Ulm

Mit dem TIER E-Scooter durch Ulm
  • Wo kann man den genau mehrere Stränge Lederband kaufen im Internet? Evtl auch in unterschiedlichen Farben? Gerne noch mehr Anleitungen senden.

    Sieht klasse aus

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >